Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 18.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Ethereum-Vorreiter: Wie Republic Technologies die Infrastruktur der Zukunft aufbaut
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
100 Leser
Artikel bewerten:
(0)

7. Lead Management Summit: Aus der Praxis für die Praxis - Fachkongress für den Mittelstand mit vielen Instrumenten und Impulsen für das Lead Management

Dow Jones hat von Pressetext eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

Würzburg (pts017/26.03.2019/09:30) - Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im 
Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema "Lead Management". Der 
Fachkongress "Lead Management Summit" zeigt, wie Interessenten - sogenannte 
"Leads" - generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. 
 
Bereits seit sieben Jahren wird der "Lead Managment Summit" vom Fachmedium 
"marconomy" veranstaltet. Der Summit ist der zentrale Treffpunkt für alle 
Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, die sich mit dem 
Thema "Lead Management" beschäftigen. Anhand von interaktiven Formaten, 
branchenübergreifendem Know-how-Austausch sowie Beispielen aus der Praxis, 
erfahren die TeilnehmerInnen, wie Lead Management im Unternehmen erfolgreich 
eingesetzt, aktuelle Entwicklungen und Trends umgesetzt und 
Lead-Management-Prozesse optimiert werden können. Vom Einsteiger bis zum Profi - 
das vielfältige Programm bietet Impulse und Lösungsansätze für alle 
Lead-Management-Interessierten. 
 
B2B-Marketer aus Industrie-Unternehmen zeigen, wie sie mit den Themen Marketing 
Automation und Content Marketing umgehen und den Leadprozess aufgesetzt haben: 
von der Interessenten-Generierung bis hin zum "Point of Sale". Die Themen wurden 
von den Lesern des Fachmediums "marconomy" definiert und beinhalten folgende 
Schwerpunkte: Einführung Lead Management, Touchpoints, Social Selling, 
Leadqualifizierung und Marketing und Sales Software. 
 
Ein Gremium aus fünf erfahrenen Lead Management Anwendern und Experten stellt 
die Vielfalt und die Qualität der Vorträge und Programmpunkte sicher: Im Zentrum 
steht dabei, den Teilnehmern möglichst viele Impulse und Werkzeuge zur 
Professionalisierung ihrer täglichen Arbeit zur Verfügung zu stellen. Getreu dem 
Motto: Aus der Praxis für die Praxis! 
 
Die Highlights der Praxiscases: 
* Die Customer Journey bei Continental: vom klassischen Marketing zur Data 
Science - Praxisbericht aus dem aktuellem Projekt 
* Erfahrungsbericht: Einführung des digitalen Lead Managements auf Messen bei 
Bosch Building Technologies 
* Social Selling: Mit LinkedIn zur erfolgreichen Leadgenerierung bei SKF 
* Viel "Try" und ab und zu auch ein "Error". Lead Generation in der 
Lebensmittel- und Getränkeindustrie bei Freudenberg 
* Video Content der bewegt - wie Würth Videos in die Contentstrategie einbaut 
 
In zahlreichen Expertenvorträgen erfahren die TeilnehmerInnen zudem, welche 
Trends und Entwicklungen sich künftig auf das Lead Management auswirken und 
erhalten zudem konkrete Handlungsvorschläge für den Arbeitsalltag. 
 
Zu den Highlights der Experten-Vorträge zählen: 
* Die Roadmap zur perfekten Lead Management Strategie von Norbert Schuster 
* Update DSGVO & e-privacy von Dr. Carsten Ulbricht 
* Projektplan für die richtige Marketing & Sales Softwareauswahl im Mittelstand 
von Peter O'Neill 
* Content Marketing in der Customer Journey: Auf diese Formate kommt es an von 
Sascha Tobias von Hirschfeld 
 
Interaktive Formate wie Barcamps stellen zudem den Know-how-Austausch unter den 
TeilnehmerInnen sicher. Dort hat jeder die Möglichkeit, ein eigenes Projekt 
mitzubringen und gemeinsam mit anderen TeilnehmerInnen und ExpertInnen 
weiterzuentwickeln. In Gruppen von 10 bis 15 Personen bearbeiten Interessenten 
in einem offenen, ungezwungenen Austausch das gewählte Thema. Die Agenda und der 
Ablauf werden von den TeilnehmerInnen selbst entwickelt und gestaltet. Insgesamt 
wird es zehn Barcamps geben, beispielsweise zu den Themen "Wie innovative 
Marketer mehr Leads mit Growth Hacking gewinnen können" und "Micro Targeting am 
Beispiel der Zielgruppe Handwerk". 
 
Außerdem wird es einen Live-Toolvergleich von CRM-Systemen geben: Anhand 
einer konkreten Aufgabenstellung präsentieren CRM-Hersteller den TeilnehmerInnen 
die Möglichkeiten und Funktionsweise ihres Systems. 
 
Der 7. Lead Management Summit findet statt am: 9./10. April 2019 im Vogel 
Convention Center in Würzburg 
 
Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://www.leadmanagementsummit.com 
 
Akkreditierung für Journalisten bei: pressestelle@vogel.de 
 
marconomy ist das Fachportal für B2B Marketing- und Kommunikation. Anhand von 
Praxisbeispielen zeigt das Fachportal auf, wie Trends aus dem Consumer-Bereich 
auch in mittelständischen Industrie- und Technologieunternehmen Anwendung 
finden. Branchenübergreifend werden Marketing- und 
Kommunikations-Verantwortliche über http://www.marconomy.de , den wöchentlichen 
Newsletter sowie die Social-Media-Kanäle erreicht. Weiteres Know-how vermittelt 
marconomy mit den beiden Fachkongressen "Lead Management Summit" und "B2B 
Marketing Days". marconomy ist ein Fachmedium der Vogel Communications Group, 
einer der führenden Dienstleister für B2B-Kommunikation im deutschsprachigen 
Raum. Hauptsitz ist Würzburg. Mit vier Agenturen am Berliner Standort bietet die 
Gruppe umfassende Kommunikationskompetenzen. Die Angebote der Gruppe reichen von 
Fachmedien, Corporate Publishing, Social-Media-Services, PR, 
Messedienstleistungen, Netzwerken und Communitys bis zu Market Intelligence & 
Insights sowie einem hauseigenen Kongresszentrum. 
 
(Ende) 
 
Aussender: Vogel Communications Group GmbH & Co. KG 
Ansprechpartner: Dr. Gunther Schunk 
Tel.: +49 931 418 2590 
E-Mail: pressestelle@vogel.de 
Website: www.vogel.de 
 
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20190326017 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

March 26, 2019 04:30 ET (08:30 GMT)

© 2019 Dow Jones News
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.