Anzeige
Mehr »
Sonntag, 19.10.2025 - Börsentäglich über 12.000 News

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
flatex
127 Leser
Artikel bewerten:
(0)

flatex Morning-news DAX update: Die Märkte in der Region Asien-Pazifik schlossen ...

Die Märkte in der Region Asien-Pazifik schlossen am Mittwoch mit gemischten Vorzeichen. Während die chinesischen Aktienmärkte in Shanghai, Shenzen und Hongkong durchweg zulegen konnten, verlor der japanische Nikkei225 0,23 Prozent und ging mit 21.378,73 Punkten an der TSE aus dem Handel. Auch der südkoreanische Kospi verlor leicht. Die US-Futures hingegen notierten seit der asiatischen Handelszeit allesamt im grünen Bereich. Der Xetra-DAX eröffnete am Morgen mit 11.439,02 Punkten etwas fester.

flatex-dax-update-27032019.png

Zur Charttechnik: Der Deutsche Aktienindex machte am Dienstag Boden gut und zog um 0,64 Prozent nordwärts. Zum Xetra-Schluss notierte der DAX bei 11.419,48 Punkten. Ausgehend vom jüngsten Hoch und gleichzeitig dem Jahreshoch des 19. März 2019 bei 11.823,21 Punkten bis zum aktuellen Verlaufstief des 26. März 2019 bei 11.299,90 Punkten, wären die nächsten Ziel auf der Ober- und Unterseite näher zu ermitteln. Die Widerstände wären bei den Marken von 11.500/11.562/11.624/11.700 und 11.823 Punkten zu ermitteln. Die Unterstützungen kämen bei 11.300 Punkten, sowie bei den Projektionen zur Unterseite von 11.177/11.100 und 10.976 Punkten in Betracht.

flatex-select

  • Long: DE000MF1JT22 Morgan Stanley Faktor 2 DAX

  • Short: DE000MF1JU11 Morgan Stanley Faktor 2 DAX

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/

© 2019 flatex
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.