Anzeige
Mehr »
Sonntag, 06.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Surfen Sie die heißeste Edelmetall-Welle des Jahrzehnts! Dieses TOP-Unternehmen zündet nächste Wachstumsstufe!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
flatex
108 Leser
Artikel bewerten:
(0)

flatex Morning-news: Der Deutsche Aktienindex beendete den Mittwoch unverändert. ...

Marktüberblick

Der Deutsche Aktienindex beendete den Mittwoch unverändert. Gerade einmal 0,44 Indexpunkte bewegte sich der DAX im Vergleich zum Vortag abwärts. Zum Xetra-Schluss notierte der deutsche Leitindex bei 11.419,04 Punkten. Das Handelsvolumen via Xetra und Börse Frankfurt betrug rund 3,84 Mrd. Euro. Der EuroStoxx50 kam auch nicht von der Stelle und ging nur mit einem minimalen Kursplus von 0,08 Prozent bei 3.322,04 Punkten aus dem Handel. Unter den umsatzstarken europäischen Leitindizes performte der Madrider Ibex35, der mit einem Plus von 0,51 Prozent bei 9.229,90 Punkten schloss, am stärksten. Der schwächste Wert im DAX war am Mittwoch Infineon. Die Gewinnwarnung des Chipproduzenten lastete zudem insgesamt auf dem Chipsektor. Infineon hatte aufgrund der globalwirtschaftlichen Unsicherheiten seine Prognosen für das laufende Geschäftsjahr 2019 nach unten revidiert. Die Konzernleitung geht nun von einem Umsatz von etwa 8 Mrd. Euro aus und reduzierte die Segmentergebnismarge von 17,5 Prozent auf 16 Prozent. An den Investitionen in Höhe von 1,5 Mrd. Euro soll aber unverändert festgehalten werden. Das offenbar ewige und mittlerweile leidige Brexit-Thema schlug auch am Mittwoch einmal mehr auf die Stimmung der Anleger. Zum Abend mehrten sich Berichte, dass Premierministerin May ihren Rücktritt anbot, sollte das Parlament in Westminster ihren Deal durchwinken. Die mittlerweile dritte Abstimmung soll es nun richten. Doch auch ohne May wird es nicht besser. Was immer auch in den nächsten Stunden und Tagen an Neuigkeiten aus London durchsickert, die wichtige Nordirland-Frage bleibt der Knackpunkt. Unterdessen legte die Wall Street zum Abend hin den Rückwärtsgang ein. Die drei führenden US-Indizes Dow Jones, NASDAQ100 und S&P500 verloren durchweg, darunter sank der NASDAQ100 mit einem Minus von 0,58 Prozent auf 7.308,19 Punkte am stärksten.

Am Donnerstag stehen um 10:00 Uhr die privaten Kredite für die Eurozone im Monat Februar und die Geldmenge M3 im Februar zur Veröffentlichung an. Um 11:00 Uhr werden dann für die Eurozone für den März das Dienstleister-, Wirtschafts- und Verbrauchervertrauen und das Geschäftsklima publiziert. Aus den USA wird um 13:30 Uhr zeitgleich das BIP für das vierte Quartal 2018, die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe auf Wochenbasis und der private Konsum im vierten Quartal 2018 ausgewiesen. Im weiteren Verlauf des Nachmittags stehen um 14:00 Uhr deutsche Verbraucherpreise für den Februar zur Bewertung an. Um 15:00 Uhr werden die schwebenden Hausverkäufe für die USA im Februar und um 16:00 Uhr noch der US-Kansas-Fed-Index für das Verarbeitende Gewerbe im März veröffentlicht. Von der Unternehmensseite berichten die deutschen Konzerne Kuka, United Internet und Drillisch von ihren Jahreszahlen und die Konzerne Accenture (IE) und Progress Software (US) von ihren aktuellen Quartalsergebnissen.



Ausblick DAX

Die asiatisch-pazifischen Leitindizes tendierten am Donnerstag mehrheitlich schwächer. Der japanische Nikkei225 notierte mit einem Minus von 1,61 Prozent bei 21.033,76 Punkten. Der australische ASX200 hingegen konnte um 0,65 Prozent auf 6.176,10 Punkte zulegen. Die US-Futures wiesen durchweg Kursverluste auf. Die ersten DAX-Indikationen lagen am Morgen bei 11.430 Punkten.

flatex-dax-28032019.png

Zur Charttechnik: Der Deutsche Aktienindex trat am Mittwoch auf der Stelle. Zum Xetra-Schluss notierte der DAX bei 11.419,04 Punkten mit einem Minus von 0,44 Indexpunkten. An der charttechnischen Ausgangslage hat sich im Vergleich zum Vortag nichts verändert. Nach wie vor gelten die gesetzten Hoch- und Tiefmarken mit dem Jahreshoch des 19. März 2019 bei 11.823,21 Punkten und dem Tief des 26. März 2019 bei 11.299,90 Punkten. Diesen Kursverlauf heranziehend, ergäben sich die nächsten Widerstände bei den Marken von 11.500/11.562/11.624/11.700 und 11.823 Punkten. Die Unterstützungen kämen bei 11.300 Punkten, sowie bei den Projektionen zur Unterseite von 11.177/11.100 und 10.976 Punkten in Betracht.

flatex-select

  • Long: DE000MF1JT22 Morgan Stanley Faktor 2 DAX

  • Short: DE000MF1JU11 Morgan Stanley Faktor 2 DAX

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/

© 2019 flatex
Die USA haben fertig! 5 Aktien für den China-Boom
Die Finanzwelt ist im Umbruch! Nach Jahren der Dominanz erschüttert Donald Trumps erratische Wirtschaftspolitik das Fundament des amerikanischen Kapitalismus. Handelskriege, Rekordzölle und politische Isolation haben eine Kapitalflucht historischen Ausmaßes ausgelöst.

Milliarden strömen aus den USA – und suchen neue, lukrative Ziele. Und genau hier kommt China ins Spiel. Trotz aller Spannungen wächst die chinesische Wirtschaft dynamisch weiter, Innovation und Digitalisierung treiben die Märkte an.

Im kostenlosen Spezialreport stellen wir Ihnen 5 Aktien aus China vor, die vom US-Niedergang profitieren und das Potenzial haben, den Markt regelrecht zu überflügeln. Wer jetzt klug investiert, sichert sich den Zugang zu den neuen Wachstums-Champions von morgen.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche 5 Aktien die Konkurrenz aus den USA outperformen dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.