Anzeige
Mehr »
Sonntag, 28.12.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Doppelter Hebel: 2026 - das Jahr für diesen Med-Tech SmallCap!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
904 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DiCentral ernennt Jacques Vigneault zum EVP und Managing Directorvon DiCentral Europe, Ismaning

Ismaning - 01. April 2019 -  DiCentral Corp., globaler Anbieter von EDI- und Supply-Chain-Lösungen (B2Bi), ernennt Jacques Vigneault zum Executive Vice President und Managing Director von DiCentral Europe. Vigneault war zuvor Chief Sales Officer für den nordamerikanischen Geschäftsbereich von DiCentral. Er ersetzt Andreas Waldbrenner, der sich nach sechs Jahren engagierter Tätigkeit bei der DiCentral GmbH neuen beruflichen Aufgaben widmet. Im Zuge dieser Umstellung wurde Dennis Meichsner vom Prokuristen zum Geschäftsführer der DiCentral GmbH befördert. 
 
Jacques Vigneault verfügt über mehr als 14 Jahre Erfahrung im Bereich EDI und Supply Chain Management. Er begann als Vice President of Sales & Marketing bei Alligacom, die 2013 von der DiCentral Corporation übernommen wurde. Nach der Übernahme wurde er zum Chief Sales Officer für Nordamerika befördert. 
 
Dennis Meichsner ist bereits seit 2010 für die DiCentral GmbH (vormals Compello) tätig. Als Head of Consulting & Support war er bereits seit 2016 Prokurist und rückt nun als technischer Counterpart zu Vigneaults Vertriebs- und Marketingexpertise in die Geschäftsleitung auf. 
 
Gemeinsam sind Vigneault und Meichsner bestens für das angestrebte starke Wachstum von DiCentral im europäischen EDI- und Supply-Chain-Management-Markt gerüstet. "Unsere Zielsetzung ist es, weitere europäische Märkte zu erschließen und bestehende, wie beispielsweise Deutschland, Frankreich und England, weiter zu durchdringen" führt Vigneault aus. "Ich habe keine Zweifel daran, dass wir dieses Ziel mit Unterstützung der globalen DiCentral-Familie in naher Zukunft erreichen werden." 
 
Über DiCentral 
DiCentral (sprich: Di Ei Central) ist ein globaler Anbieter von EDI- und Supply-Chain-Lösungen, mit Hauptsitz in Houston, Texas. Das mittelständische Unternehmen, das im Jahr 2000 gegründet wurde, ist im Privatbesitz und hat mehr als 10 Niederlassungen weltweit. Die DiCentral GmbH entstand 2018 aus dem Zusammenschluss von DiCentral und der Compello GmbH, die ursprünglich 1984 als GLI in Haar bei München gegründet wurde. 
 
Kunden aus 30 Ländern nutzen das EDI Netzwerk von DiCentral als Managed Service, um u.a. ihre Supply-Chain zu erweitern, neue Geschäftsmodelle wie Omni-Channel Retailing oder Drop Ship zu implementieren, elektronische Zahlungen zu verwalten und die Transparenz der Supply-Chain zu erhöhen. Die EDI-Lösungen von DiCentral versetzt Kunden in die Lage, E-Commerce mit B2B-Handelspartnern auf der ganzen Welt zu betreiben. 
 
DiCentral GmbH 
Fraunhoferstr. 9 
85737 Ismaning 
Tel.: +49 89 45 30 40-0 
Fax: +49 89 45 30 40-22 
dicentral.com/de 
 
Ansprechpartner für PR: 
Andrea Burkhard-Muth 
Tel.: +49 89 45 30 40-39 
E-Mail: aburkhard@dicentral.com 
 
Dies ist eine Presseinformation der DiCentral GmbH, die auch die Verantwortung für die Inhalte übernimmt. 
 

(END) Dow Jones Newswires

April 01, 2019 09:45 ET (13:45 GMT)

© 2019 Dow Jones News
Renditeturbo 2026 - 5 Aktien mit Potenzial
2025 neigt sich dem Ende zu, ohne klassische Jahresendrallye, aber mit einem DAX, der viele Kritiker Lügen gestraft hat. Über 21 Prozent Kursplus seit Jahresbeginn, stärker als der US-Markt. Wer hätte das noch vor Monaten erwartet?

Genau solche Entwicklungen machen den Reiz der Börse aus. Denn auch 2026 dürfte wieder alles anders kommen als gedacht. Während viele Analysten weiter steigende Kurse erwarten, rückt eine zentrale Frage in den Fokus: Wo entstehen im kommenden Jahr echte Überraschungen, und wie kann man davon profitieren?

Unser aktueller Spezialreport beleuchtet fünf Entwicklungen, mit denen kaum jemand rechnet, die aber enormes Renditepotenzial bergen. Vom Comeback der Ölwerte über unterschätzte Plattform-Aktien bis hin zur möglichen Wachablösung im KI-Sektor: Wer 2026 überdurchschnittlich abschneiden will, muss antizyklisch denken und frühzeitig Position beziehen.

Im kostenlosen Report stellen wir 5 Aktien vor, die 2026 im Zentrum solcher Wendepunkte stehen könnten. Solide bewertet, gut positioniert und mit überraschend starkem Momentum.

Jetzt kostenlos herunterladen! Bevor andere erkennen, wo die Chancen wirklich liegen!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.