Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 16.10.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Jetzt folgt der nächste Coup - CiTech mit Lettland jetzt auf Europas Verteidigungsbühne
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
896 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DiCentral ernennt Jacques Vigneault zum EVP und Managing Directorvon DiCentral Europe, Ismaning

Ismaning - 01. April 2019 -  DiCentral Corp., globaler Anbieter von EDI- und Supply-Chain-Lösungen (B2Bi), ernennt Jacques Vigneault zum Executive Vice President und Managing Director von DiCentral Europe. Vigneault war zuvor Chief Sales Officer für den nordamerikanischen Geschäftsbereich von DiCentral. Er ersetzt Andreas Waldbrenner, der sich nach sechs Jahren engagierter Tätigkeit bei der DiCentral GmbH neuen beruflichen Aufgaben widmet. Im Zuge dieser Umstellung wurde Dennis Meichsner vom Prokuristen zum Geschäftsführer der DiCentral GmbH befördert. 
 
Jacques Vigneault verfügt über mehr als 14 Jahre Erfahrung im Bereich EDI und Supply Chain Management. Er begann als Vice President of Sales & Marketing bei Alligacom, die 2013 von der DiCentral Corporation übernommen wurde. Nach der Übernahme wurde er zum Chief Sales Officer für Nordamerika befördert. 
 
Dennis Meichsner ist bereits seit 2010 für die DiCentral GmbH (vormals Compello) tätig. Als Head of Consulting & Support war er bereits seit 2016 Prokurist und rückt nun als technischer Counterpart zu Vigneaults Vertriebs- und Marketingexpertise in die Geschäftsleitung auf. 
 
Gemeinsam sind Vigneault und Meichsner bestens für das angestrebte starke Wachstum von DiCentral im europäischen EDI- und Supply-Chain-Management-Markt gerüstet. "Unsere Zielsetzung ist es, weitere europäische Märkte zu erschließen und bestehende, wie beispielsweise Deutschland, Frankreich und England, weiter zu durchdringen" führt Vigneault aus. "Ich habe keine Zweifel daran, dass wir dieses Ziel mit Unterstützung der globalen DiCentral-Familie in naher Zukunft erreichen werden." 
 
Über DiCentral 
DiCentral (sprich: Di Ei Central) ist ein globaler Anbieter von EDI- und Supply-Chain-Lösungen, mit Hauptsitz in Houston, Texas. Das mittelständische Unternehmen, das im Jahr 2000 gegründet wurde, ist im Privatbesitz und hat mehr als 10 Niederlassungen weltweit. Die DiCentral GmbH entstand 2018 aus dem Zusammenschluss von DiCentral und der Compello GmbH, die ursprünglich 1984 als GLI in Haar bei München gegründet wurde. 
 
Kunden aus 30 Ländern nutzen das EDI Netzwerk von DiCentral als Managed Service, um u.a. ihre Supply-Chain zu erweitern, neue Geschäftsmodelle wie Omni-Channel Retailing oder Drop Ship zu implementieren, elektronische Zahlungen zu verwalten und die Transparenz der Supply-Chain zu erhöhen. Die EDI-Lösungen von DiCentral versetzt Kunden in die Lage, E-Commerce mit B2B-Handelspartnern auf der ganzen Welt zu betreiben. 
 
DiCentral GmbH 
Fraunhoferstr. 9 
85737 Ismaning 
Tel.: +49 89 45 30 40-0 
Fax: +49 89 45 30 40-22 
dicentral.com/de 
 
Ansprechpartner für PR: 
Andrea Burkhard-Muth 
Tel.: +49 89 45 30 40-39 
E-Mail: aburkhard@dicentral.com 
 
Dies ist eine Presseinformation der DiCentral GmbH, die auch die Verantwortung für die Inhalte übernimmt. 
 

(END) Dow Jones Newswires

April 01, 2019 09:45 ET (13:45 GMT)

© 2019 Dow Jones News
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.