Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 17.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Ethereum-Vorreiter: Wie Republic Technologies die Infrastruktur der Zukunft aufbaut
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
540 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Fiat Chrysler: Mega-Deal mit Tesla!

Fiat Chrysler (WKN: A12CBU / ISIN: NL0010877643) will laut einem Bericht der Financial Times anscheinend hunderte Millionen Euro an Tesla (WKN: A1CX3T / ISIN: US88160R1014) zahlen. Der italienisch-amerikanische Autobauer verfolgt damit offenbar das Ziel, die Elektroautos von Tesla rechnerisch zur eigenen Fahrzeugflotte zählen zu können.

Fiat Chrysler will mit diesem Deal die verschärften CO2-Grenzwerte der Europäischen Union einhalten. Denn die EU-Kommission hatte kurz vor Weihnachten vergangenen Jahres beschlossen, dass ab dem Jahr 2030 der CO2-Ausstoß aller in der EU neu zugelassenen Pkw um 37,5 Prozent geringer ausfallen muss als derzeit. Bereits ab kommendem Jahr gilt ein Grenzwert von 95g CO2/km für alle neu zugelassenen Autos.

Fiat Chrysler unter Zugzwang

Dabei handelt es sich um einen Grenzwert, den kein Automobilkonzern aus der Europäischen Union ohne Hilfe von Elektroautos schaffen kann. Denn die neuen Vorgaben müssen nicht von jedem einzelnen Kfz, sondern lediglich im Durchschnitt aller Fahrzeuge eines Herstellers erfüllt werden. So lässt sich bspw. der hohe CO2-Ausstoß von SUVs mit den Null-Emissionen von Elektroautos kompensieren. Fiat Chrysler steht durch die neuen Grenzwerte unter deutlichem Zugzwang, denn der Konzern hat bisher nur wenige Elektro- und Hybridautos in der Angebotspalette.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2019 marktEINBLICKE
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.