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Amazon greift Google und Facebook im Kerngeschäft an


Jewgeni Ponomarev, Zertifikate-Experte, HSBCJewgeni Ponomarev,
Zertifikate-Experte,

HSBC
Amazon hat in den vergangenen Jahren für enorme Umwälzungen in etlichen Branchen gesorgt - beginnend vom Buchhandel bis zuletzt im Nahrungsmitteleinzelhandel in den USA. Nun treibt Vorstandschef Jeff Bezos die Expansion im Bereich Online-Werbung zügig voran.

Das Suchverhalten vieler Internetnutzer ändert sich zusehends. Nachdem sie bislang vor allem bei der Alphabet-Tochter Google nach einem Produkt gesucht haben, gehen die User inzwischen immer häufiger direkt zu Amazon. Damit bietet sich dem weltgrößten Internethändler ein Vorteil, verfügt er doch über gigantische Mengen an Käuferdaten.

Produkte auf Amazon.com


Laut einem Bericht des "Wall Street Journal" will Vorstandschef Jeff Bezos das nutzen, um das Geschäft mit Online-Werbung im Suchbereich kräftig auszubauen, womit er den Platzhirschen Google und Facebook in die Quere kommt, die seit einigen Jahren den Markt dominieren. Amazon verfolgt dabei seit einigen Wochen folgende Strategie: nach einer Produktsuche verschickt Amazon zur Sucheingabe passende, kurze Werbevideos der Unternehmen an seine Kunden. Diese können auch in der Smartphone-App von Amazon laufen - viele Produktsuchen finden mittlerweile nämlich auf dem Handy statt.
Produkte auf Facebook


Werbegeschäft von Amazon soll stark wachsen

Laut der US-Researchfirma eMarketer wird der Markt für digitale Werbung in den USA in diesem Jahr um 19 Prozent auf 129,3 Mrd. Dollar wachsen. Das geht zu Lasten der Werbung im TV, Radio und den Printmedien. Demnach soll der Marktanteil von Google am US-Markt für Online-Werbung laut eMarketer von 38,2 Prozent auf 37,2 Prozent sinken, während jener von Facebook leicht auf 22,1 Prozent steigen soll. Mit insgesamt 76,6 Mrd. Dollar würde das Duo dennoch fast 60 Prozent des Marktes für sich einnehmen.

Produkte auf Alphabet Class C


Hingegen sollen die Ausgaben der Werbekunden auf der Plattform von Amazon um mehr als 50 Prozent auf 11,3 Mrd. Dollar nach oben klettern, womit der Marktanteil deutlich von 6,8 Prozent auf 8,8 Prozent steigen würde. Damit würde Amazon seine Position als Nummer drei festigen. Laut den Schätzungen der Researchfirma soll künftig mindestens die Hälfte der gesamten Werbeeinnahmen des Konzerns aus dem Suchbereich kommen.

Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Quelle: HSBC


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Rechtliche Hinweise

Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG ("HSBC") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC nicht an Dritte weitergegeben werden. Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden. Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt. Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen. Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

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