FRANKFURT (Dow Jones)--Die große Nachfrage der Kunden in der Region Asien-Pazifik hat dem Kosmetikkonzern L'Oreal im ersten Quartal zu mehr Umsatz verholfen. Im Summe legte er um 11,4 Prozent auf 7,55 Milliarden Euro zu. Wechselkursbereinigt waren es 8,9 Prozent und auf vergleichbarer Basis 7,7 Prozent mehr, wie der Konzern mitteilte. Analysten hatten dem Unternehmen nur 7,42 Milliarden Euro Umsatz zugetraut.
In der Region Asien-Pazifik kletterten die Einnahmen um 30 Prozent bzw auf bereinigter Basis um 23 Prozent. Sehr lebhaft war das Geschäft den Angaben zufolge weiterhin in China.
"Trotz eines volatilen und unsicheren wirtschaftlichen Umfelds gibt uns dieser positive Jahresauftakt Zuversicht in unsere Fähigkeit, 2019 besser abzuschneiden als der Markt" und Umsatz und Gewinn weiter zu steigern, sagte CEO Jean-Paul Agon.
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April 16, 2019 12:24 ET (16:24 GMT)
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