Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 16.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Im Fokus der Anleger: InnoCan Pharma vor entscheidendem Meilenstein!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
552 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Bestechungsvorwürfe gegen Andritz, Aktie mit neuem Kaufsignal!

Eine Tochtergesellschaft von Andritz (WKN: 632305 / ISIN: AT0000730007) hat angeblich Zahlungen für einen Auftrag in Venezuela geleistet. Laut der österreichischen Recherche-Plattform Addendum behauptet dies ein ehemaliger Geschäftsführer, dem zufolge Millionenzahlungen über dubiose Beraterverträge abgewickelt wurden. Abgespielt haben soll sich dies rund um die Modernisierung des venezolanischen Riesenwasserkraftwerks Guri vor über zehn Jahren. Der Auftragswert betrug damals rund 100 Mio. Euro und ging etwa zu gleichen Teilen an die beiden Konsortialpartner Andritz und Voith Siemens Sao Paulo, teilte Andritz im Januar 2007 mit.

Fall nicht vollständig aufgeklärt
Laut Andritz konnten die angeblichen Schmiergeldzahlungen nicht vollständig aufgeklärt werden. "Es gab keine Beweise für Korruption, aber auch keine Sicherheit für das Gegenteil", so ein Andritz-Pressesprecher. Der Andritz-Vorstand hatte von den Vorwürfen bereits Mitte März 2012 erfahren. Zwei Tage später wurde der Vorstandsbeschluss zur internen Überprüfung gefasst, konkretisierte der Sprecher.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.