
Wirecard (WKN: 747206) teilt heute per Ad-Hoc-Mitteilung mit, dass die SoftBank Group beabsichtigt, auf Fremdkapitalbasis 900 Millionen Euro oder umgerechnet 1 Milliarde US-Dollar in den Payment-Spezialisten aus dem DAX zu investieren. Dazu wurde eine verbindliche Grundsatzvereinbarung unterzeichnet. SoftBank ist für seine Investments in Zukunftsmärkte (u.a. Uber) bekannt.
Die Meldung sorgt an der Börse für Furore, die Wirecard-Aktie verteuert sich um +7,78% auf 133,10 Euro. Nach Ablauf von fünf Jahren soll SoftBank die Anleihe in rund 6,92 Millionen Wirecard-Anteile zum Preis von je 130 Euro wandeln können, knapp 6% der ausstehenden Aktien. Wirecards Aktionäre entscheiden auf der Hauptversammlung am 18. Juni über die Ausgabe. Dabei gibt es ein kleines, entscheidendes Detail.
Gratis: Aktien-Tipp mit +500% Kurspotenzial Verpasse nie wieder +1.190%, +253% oder +128% Gewinn:Abonniere jetzt kostenlos den SD Insider! Du kannst Dich jederzeit aus dem Newsletter austragen - Deine Daten werden nicht weitergegeben.Weitere Hinweise zum Datenschutz. Wirecard nennt Zinshöhe nichtWirecard nennt in keiner der beiden heute veröffentlichten Mitteilungen die Zinshöhe. Es wäre überraschend, wenn SoftBank Wirecard das Geld ohne Gegenleistung bereitstellt.
Die Zinshöhe wäre ein Indiz, ...
Den vollständigen Artikel lesen ...