Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 15.01.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Diese Goldaktie beschleunigt ihr Explorationsprogramm - Ergebnisse sprengen den Plan
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
flatex
155 Leser
Artikel bewerten:
(0)

flatex Morning-news EUR/USD: Das Währungspaar EUR/USD rutschte am Mittwoch bis auf ...

Das Währungspaar EUR/USD rutschte am Mittwoch bis auf 1,1140 ab. Einmal mehr belastete Italien den Außenwert der europäischen Gemeinschaftswährung gegenüber dem Greenback, da die italienischen Renditen aufgrund innerpolitischer Spannungen innerhalb der italienischen Regierungskoalition in Rom wieder stärker anzogen. Vor allem das Italien-Rating von S&P am Freitag wird von hoher Bedeutung für den Euro sein. Der schlechter als erwartet ausgefallene ifo-Geschäftsklimaindex für den April sorgte ohnehin für Euroschwäche.

flatex-eurusd-25042019.png

Zur Charttechnik: Da das Währungspaar EUR/USD am Mittwoch ein neues Mehrjahrestief ausbildete, wäre nun die sprichwörtlich längerfristige Chartbrille aufzuziehen. Um die übergeordneten nächsten Ziele auf der Ober- und Unterseite ableiten zu können, wäre das mehrjährige Verlaufstief des 03. Januar 2017 bei 1,0340 mit dem Mehrjahreshoch des 16. Februar 2018 bei 1,2556 heranzuziehen. Das derzeitige 61,8prozentige Fibonacci-Retracement dieses Kursverlaufs liegt bei 1,1185 und befindet sich zum Zeitpunkt dieser Analyse im Test. Widerstände wären bei den Marken von 1,1448/1,1708 und 1,2032 zu ermitteln. Die Unterstützungen hingegen fänden sich bei 1,0865 und 1,0340.

flatex-select

  • Long: DE000MF0UXJ9 Morgan Stanley Faktor 2 EUR/USD

  • Short: DE000MF0UYM1 Morgan Stanley Faktor 2 EUR/USD

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/

© 2019 flatex
Gold & Silber auf Rekordjagd
Kaum eine Entwicklung war 2025 so eindrucksvoll wie der Höhenflug der Edelmetalle. Allen voran Silber: Angetrieben von einem strukturellen Angebotsdefizit, explodierte der Preis und übertrumpfte dabei den „großen Bruder“ Gold. Die Nachfrage aus dem Investmentsektor zieht weiter an, und ein Preisziel von 100 US-Dollar rückt in greifbare Nähe.

Auch Gold markierte neue Meilensteine. Mit dem Durchbruch über 3.000 und 4.000 US-Dollar pro Unze hat sich der übergeordnete Aufwärtstrend eindrucksvoll bestätigt. Rücksetzer bleiben möglich, doch der nächste Zielbereich bei 5.000 US-Dollar ist charttechnisch fest im Blick. Die fundamentalen Treiber sind intakt, eine nachhaltige Trendwende aktuell nicht in Sicht.

Für Anlegerinnen und Anleger bedeutet das: Jetzt ist die Zeit, um gezielt auf starke Produzenten zu setzen. In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Gold- und Silberaktien vor, die trotz Rallye weiter attraktives Potenzial bieten, mit robusten Fundamentaldaten und starken Projekten in aussichtsreichen Regionen.

Jetzt den kostenlosen Report sichern und von der nächsten Welle im Edelmetall-Boom profitieren!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.