Anzeige
Mehr »
Montag, 07.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
EchoIQ von 3 Analysehäusern als "Best-in-Class" bewertet - Kurszielpotenzial von über 200?%
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
461 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Rekordmonat April im DAX könnte Angst vor Mai mildern

Nach der starken Woche vor Ostern gönnte sich der Deutsche Aktienindex (ISIN DE0008469008 | WKN 846900) etwas Ruhe. Dabei konnte er dennoch weiter zulegen und stieg um 0,65 Prozent über die nächste relevante 100er-Marke. In der Vorwochenanalyse wurde die Dynamik bereits stark thematisiert und auf das Momentum im DAX verwiesen. Die Serie in Gewinntagen konnte auf 9 erweitert werden - im gesamten Handelsmonat April gab es daher bisher nur 3 Tage mit einem Minus im XETRA-DAX. Damit avanciert der April zum bisher stärksten Börsenmonat seit mehr als einem Jahr und kratzt bereits an der 7 Prozent-Marke. Eine Performance, die ein Aktienindex im statistischen Mittel in einem gesamten Börsenjahr erreicht.

Im Tageschart sieht man diese Aufwärtsbewegung weiterhin deutlich:

Hierzu hatte ich vor einer Woche diesen Chart eingestellt, der ein mögliches Kursziel auf der Oberseite aufzeigte (Rückblick):

Für ein entsprechendes Trading-Signal sind wir jedoch schon sehr weit von der Trendlinie entfernt. Von daher ist der Blick auf den Stundenchart zielführender, um entsprechende Marken abzuleiten. Auch hier ist die Tendenz zu steigenden Kursen nicht zu übersehen:

Im Trading machte es daher in der vergangenen Handelswoche weiterhin mehr Sinn, auf Unterstützungen zu setzen und mit dem Trend entsprechend zu agieren:

Erst ein Bruch solcher Linien und Bereiche gibt mir das Signal, auf fallende Notierungen zu spekulieren. Gemeint sind Kurse unter 12.250, welche aus Sicht der Bullen gefährlich werden dürften, da hier einige Stopps im Markt liegen und sich darunter die charttechnisch bisher sehr bullishe Lage eintrübt:

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2019 marktEINBLICKE
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.