Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 18.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Ethereum-Vorreiter: Wie Republic Technologies die Infrastruktur der Zukunft aufbaut
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
2.087 Leser
Artikel bewerten:
(8)

Barrick Gold - Kein Ende der Kursexplosion in Sicht, jetzt Einstieg möglich!

Pullback Strategie



Symbol: GOLD ISIN:XC0009655157

Rückblick: Wie viele Unternehmen aus der Goldbranche hat auch Barrick Gold harte Jahre hinter sich, doch das dürfte sich nun geändert haben: Der Minenbetreiber, welcher sich auf das Schürfen von Rohstoffen wie Gold, Kupfer und Silber spezialisiert hat, wurde 1983 gegründet und hat seinen Hauptsitz im kanadischen Toronto. Mit Minenanteilen in Argentinien, Australien, Papua Neuguinea, Chile und Saudi Arabien ist der Konzern weltweit vertreten und profitiert aktuell enorm vom anziehenden Goldpreis. Seit dem Tief im Mai 2019 konnte der Wert der Aktie bereits um 60 % zulegen und in einem momentumstarken Trend nach Norden ziehen. Der letzte Widerstand rund um 17,40 USD wurde mit einem Gap übersprungen und der Wert läuft sauber über den EMAs 20 und 50. 

ÂChart vom 13.08.2019 Kurs: 18,11 USD





Meinung: Der Run auf Gold dürfte noch nicht vorbei sein, kurzfristige Rücksetzer in den Edelmetallpreisen eignen sich sehr gut für Einstiege in Minenbetreiber und Co. Barrick Gold ist drauf und dran die nunmehrige Unterstützung bei 17,40 USD zu testen. Passiert dies heute oder morgen hat bis dahin auch der EMA 20 im Tageschart aufgeschlossen, was wiederum noch stärkeres Kaufinteresse in diesem Preisbereich zu Folge haben könnte.

Setup:  Interessierte Anleger sollten auf den Pullback zum 17,40er USD Niveau warten und dort nach Einstiegschancen Ausschau halten, die sich in Form von einem 1-2-3 oder Doppeltief im M30 darstellen könnten. Ein sinnvolles Stopp-Loss Niveau ergibt sich unter dem EMA 20 und unter dem Unterstützungslevel von 17,40 USD.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in GOLD

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.