Lausanne - (ots) - Die U.S. Food and Drug Administration (FDA)
bestätigte, dass IQOS, der elektrische Tabakerhitzer von Philip
Morris International, für den Schutz der öffentlichen Gesundheit
geeignet ist und hat ihn für den Verkauf in den Vereinigten Staaten
zugelassen. Zu den wichtigsten Überlegungen der Behörde gehörte, dass
das Produkt zwar nicht risikofrei ist, aber weniger toxische
Bestandteile oder in niedrigerer Konzentration produziert als
Zigaretten. Die Entscheidung der FDA basiert auf ihrer umfassenden
Bewertung der von PMI bei der Behörde im Jahr 2017 eingereichten
Pre-Market-Tabakproduktanmeldungen (PMTAs).
Im Gegensatz zu Zigaretten erhitzt das IQOS-System den Tabak,
verbrennt ihn dabei aber nicht. Es ist das erste elektronisch
erhitzte Tabakprodukt, das gemäß dem Gesetz von 2009 zum Verkauf in
den USA zugelassen wurde. Dieses Gesetz ermächtigt die FDA
Tabakprodukte zu regulieren, sowie die Zulassung innovativer Produkte
zu kontrollieren.
André Calantzopoulos, CEO von PMI, kommentierte die Bekanntmachung
der FDA wie folgt:
"Die Entscheidung der FDA, IQOS in den USA zu genehmigen, ist ein
wichtiger Schritt nach vorne für die rund 40 Millionen amerikanischen
Männer und Frauen die rauchen. Einige werden aufhören. Die meisten
werden es nicht tun, und für sie bietet IQOS eine rauchfreie
Alternative statt weiter zu rauchen. In nur zwei Jahren haben 7,3
Millionen Menschen auf der ganzen Welt Zigaretten aufgegeben und sind
vollständig auf IQOS umgestiegen. Die heutige Entscheidung der FDA
macht nun auch amerikanischen erwachsenen Raucherinnen und Rauchern
diese Möglichkeit zugänglich. Wir alle bei PMI sind bestrebt,
Zigaretten durch rauchfreie Alternativen zu ersetzen, welche
anspruchsvolle Technologie und intensive wissenschaftliche
Validierung miteinander verbinden. Die Ankündigung der FDA ist ein
historischer Meilenstein."
Er fügte hinzu: "Die Genehmigung enthält klare
Vermarktungsrichtlinien, einschließlich Marketinganforderungen, die
die Möglichkeit für erwachsene Raucher maximieren, von Zigaretten
umzusteigen und gleichzeitig den nichtgewollten Gebrauch minimieren.
Wir unterstützen dieses Bestreben voll und ganz. Die FDA hat einen
hohen Standard gesetzt und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um
den Beschluss so umzusetzen, dass IQOS die richtige Zielgruppe -
derzeitige erwachsene Raucher - erreicht."
In diesem Zusammenhang hat eine aktuelle Studie von Sucht Schweiz
ergeben, dass in der Schweiz erhitzte Tabakprodukte für Minderjährige
nicht attraktiv sind, was darauf hinweist, dass diese Produkte in
unserem Land bereits verantwortungsbewusst vermarktet werden.
Dominique Leroux, General Manager von Philip Morris Schweiz, ist
überzeugt, dass "diese Entscheidung uns bei den bereits auf dem
Schweizer Markt ergriffenen Massnahmen zusätzlich unterstützt, um
beispielsweise die Werbung für Zigaretten durch Informationen über
IQOS in Zeitungen, Außenwerbung und Kinos vollständig zu ersetzen.
Dies wird auch in den anstehenden Diskussionen um das
Tabakwarengesetz neue wichtige Aspekte mit sich bringen".
PMI wird IQOS durch eine Exklusivlizenz mit der Altria Group, Inc.
auf den US-Markt bringen, deren Tochtergesellschaft Philip Morris USA
über die Marktkenntnisse und die Infrastruktur verfügt, um einen
erfolgreichen Start zu gewährleisten. PM USA ist bereit, seine ersten
Marktpläne für IQOS umzusetzen.
PMI hat eine umfassende Sammlung wissenschaftlicher Nachweise zur
Unterstützung der PMTAs und der parallelen Anträge für IQOS als
"Modified Risk Tobacco Product" eingereicht, welche von der FDA
weiterhin geprüft werden.
Originaltext: Philip Morris S.A.
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100054131
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100054131.rss2
Kontakt:
Julian Pidoux
Pressedienst - Philip Morris S.A.
T. +41 58 242 71 00
E. pmsa.media@pmi.com
bestätigte, dass IQOS, der elektrische Tabakerhitzer von Philip
Morris International, für den Schutz der öffentlichen Gesundheit
geeignet ist und hat ihn für den Verkauf in den Vereinigten Staaten
zugelassen. Zu den wichtigsten Überlegungen der Behörde gehörte, dass
das Produkt zwar nicht risikofrei ist, aber weniger toxische
Bestandteile oder in niedrigerer Konzentration produziert als
Zigaretten. Die Entscheidung der FDA basiert auf ihrer umfassenden
Bewertung der von PMI bei der Behörde im Jahr 2017 eingereichten
Pre-Market-Tabakproduktanmeldungen (PMTAs).
Im Gegensatz zu Zigaretten erhitzt das IQOS-System den Tabak,
verbrennt ihn dabei aber nicht. Es ist das erste elektronisch
erhitzte Tabakprodukt, das gemäß dem Gesetz von 2009 zum Verkauf in
den USA zugelassen wurde. Dieses Gesetz ermächtigt die FDA
Tabakprodukte zu regulieren, sowie die Zulassung innovativer Produkte
zu kontrollieren.
André Calantzopoulos, CEO von PMI, kommentierte die Bekanntmachung
der FDA wie folgt:
"Die Entscheidung der FDA, IQOS in den USA zu genehmigen, ist ein
wichtiger Schritt nach vorne für die rund 40 Millionen amerikanischen
Männer und Frauen die rauchen. Einige werden aufhören. Die meisten
werden es nicht tun, und für sie bietet IQOS eine rauchfreie
Alternative statt weiter zu rauchen. In nur zwei Jahren haben 7,3
Millionen Menschen auf der ganzen Welt Zigaretten aufgegeben und sind
vollständig auf IQOS umgestiegen. Die heutige Entscheidung der FDA
macht nun auch amerikanischen erwachsenen Raucherinnen und Rauchern
diese Möglichkeit zugänglich. Wir alle bei PMI sind bestrebt,
Zigaretten durch rauchfreie Alternativen zu ersetzen, welche
anspruchsvolle Technologie und intensive wissenschaftliche
Validierung miteinander verbinden. Die Ankündigung der FDA ist ein
historischer Meilenstein."
Er fügte hinzu: "Die Genehmigung enthält klare
Vermarktungsrichtlinien, einschließlich Marketinganforderungen, die
die Möglichkeit für erwachsene Raucher maximieren, von Zigaretten
umzusteigen und gleichzeitig den nichtgewollten Gebrauch minimieren.
Wir unterstützen dieses Bestreben voll und ganz. Die FDA hat einen
hohen Standard gesetzt und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um
den Beschluss so umzusetzen, dass IQOS die richtige Zielgruppe -
derzeitige erwachsene Raucher - erreicht."
In diesem Zusammenhang hat eine aktuelle Studie von Sucht Schweiz
ergeben, dass in der Schweiz erhitzte Tabakprodukte für Minderjährige
nicht attraktiv sind, was darauf hinweist, dass diese Produkte in
unserem Land bereits verantwortungsbewusst vermarktet werden.
Dominique Leroux, General Manager von Philip Morris Schweiz, ist
überzeugt, dass "diese Entscheidung uns bei den bereits auf dem
Schweizer Markt ergriffenen Massnahmen zusätzlich unterstützt, um
beispielsweise die Werbung für Zigaretten durch Informationen über
IQOS in Zeitungen, Außenwerbung und Kinos vollständig zu ersetzen.
Dies wird auch in den anstehenden Diskussionen um das
Tabakwarengesetz neue wichtige Aspekte mit sich bringen".
PMI wird IQOS durch eine Exklusivlizenz mit der Altria Group, Inc.
auf den US-Markt bringen, deren Tochtergesellschaft Philip Morris USA
über die Marktkenntnisse und die Infrastruktur verfügt, um einen
erfolgreichen Start zu gewährleisten. PM USA ist bereit, seine ersten
Marktpläne für IQOS umzusetzen.
PMI hat eine umfassende Sammlung wissenschaftlicher Nachweise zur
Unterstützung der PMTAs und der parallelen Anträge für IQOS als
"Modified Risk Tobacco Product" eingereicht, welche von der FDA
weiterhin geprüft werden.
Originaltext: Philip Morris S.A.
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