Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 29.10.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die 80-Milliarden-Dollar-Nuklear-Renaissance: Warum Uran der heißeste Sektor der Welt ist
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
522 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Infineon und AMD widersetzen sich der Halbleiterflaute

In den letzten Jahren sorgten die hiesigen Chiphersteller bei Investoren für satte Kursgewinne. Nun sind sich Experten einig, dass es mit der Hausse vorerst vorbei sein könnte. Dennoch gibt es Werte, welche sich dank einzigartiger Spezialisierungen und Kostenmodellen der kommenden Wachstumsstagnation widersetzen könnten.

Wenn man den Worten des Zentralverband Elektrotechnik- und Elektroindustrie Glauben schenken soll, ist das boomende Geschäft in der Halbleiterindustrie für die kommenden Jahre vorerst auf Eis gelegt. Während die Umsätze in der Branche in den letzten Jahren jährlich um knapp 9 Prozent gewachsen sind rechnen Marktexperten für die nächsten Jahre mit jährlichen Umsatzsteigerungen von maximal 3 Prozent, so Ulrich Schäfer vom ZVEI. Die dafür verantwortlichen Stellschrauben sind vor Allem erhöhte Unsicherheiten im chinesischen Markt als auch historisch niedrige Preise für Speichermedien.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.