Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 19.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
271 Leser
Artikel bewerten:
(3)

DAX mit neuem Jahreshoch, endlich eine gute Nachricht für Bayer

Am heutigen Donnerstag kletterte der DAX auf ein neues Jahreshoch und knackte zeitweise die Marke von 12.400 Punkten. Allerdings hielt sich die Euphorie in Grenzen.

Das war heute los. Die meiste Zeit des Tages bewegte sich das wichtigste deutsche Börsenbarometer im Bereich seines Vortagesschlusses. Der Ausflug nach oben war von kurzer Natur. Unter anderem, weil die US-Märkte keine besonders gute Vorlage geliefert hatten. Dort wussten Anleger offenbar nicht so ganz genau, wie sie das jüngste Fed-Sitzungsergebnis einordnen sollten. Die Notenbank hatte die Leitzinsen gestern unverändert gelassen. Einige Investoren hatten wohl gehofft, dass die US-Währungshüter die Forderungen von Präsident Donald Trump nach einer Leitzinssenkung erfüllen würden. Daneben blickten Investoren auf eine Vielzahl von Unternehmensnachrichten.

Das waren die Tops & Flops. Im DAX konnte heute vor allem Volkswagen (WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039) positiv von sich reden machen. Die Aktie des Wolfsburger Autobauers kletterte in der Spitze um rund 5 Prozent in die Höhe. VW kam zu Beginn dieses Jahres überraschend gut mit dem schwierigen Branchenumfeld zurecht. Zwar lieferte der Konzern im ersten Quartal weniger Autos an Kunden als im Vorjahr aus, konnte jedoch die Umsatzerlöse um etwa 3 Prozent auf 60 Mrd. Euro steigern. Außerdem wurden die Jahresziele bestätigt. Neben einem leichten Absatzplus fasst das Management für 2019 eine Umsatzsteigerung von bis zu 5 Prozent ins Auge. Bei der operativen Rendite vor Sondereffekten strebt Volkswagen nach wie vor einen Wert zwischen 6,5 und 7,5 Prozent an.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.