Der GRENKE Konzern (ISIN: DE000A161N30) ist erfolgreich ins Geschäftsjahr 2019 gestartet.
Im ersten Quartal des laufenden Jahres stieg der Gewinn von 29,6 Mio. EUR im Vorjahr um 13,6 % auf 33,6 Mio. EUR. GRENKE konnte so wichtige Weichen im Hinblick auf die finanziellen Ziele für das Geschäftsjahr 2019 stellen. Der Vorstand rechnet weiterhin mit einem Gewinn zwischen 147 bis 156 Mio. EUR.
Dazu Antje Leminsky, Vorstandsvorsitzende der GRENKE AG: "Wir sind erfolgreich ins Geschäftsjahr 2019 gestartet. Die Ergebnisse des ersten Quartals, unsere neue Markenpositionierung ,Fast. Forward. Finance' und ein verbessertes Lösungsangebot für unsere Kunden geben uns Rückenwind und Zuversicht, unsere Jahresprognosen zu erreichen."
In den Erträgen schlägt sich weiterhin das starke Neugeschäft der jüngeren Vergangenheit nieder. Darüber hinaus ist GRENKE unverändert in der Lage, seine Deckungsbeiträge im Finanzierungsgeschäft risikoadäquat aktiv zu steuern und auf der Refinanzierungsseite seine erstklassige Kapitalmarktreputation zu nutzen. Die Summe aus Zinsen und ähnlichen Erträgen aus dem Finanzierungsgeschäft konnte insgesamt ...
Den vollständigen Artikel lesen ...