Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 04.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
183 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Adidas: Kräftiger Gewinnsprung, Aktie markiert neues Allzeithoch!

Adidas (WKN: A1EWWW / ISIN: DE000A1EWWW0) hat im ersten Quartal einen deutlichen Gewinnzuwachs verbucht und die Erwartungen der Analysten übertroffen. Die Wachstumsdynamik ließ dagegen deutlich nach. Bereits im März berichtete der DAX-Konzern über Produktionsengpässe, die das erste Halbjahr belasten werden. Da für das zweite Halbjahr erwartet wird, dass sich das Wachstum wieder beschleunigen wird, hält der Vorstand an der bisherigen Jahresprognose fest.

Kapazitätsengpässe
Die Umsatzerlöse verbesserten sich in den ersten drei Monaten um 6 Prozent auf 5,9 Mrd. Euro. Währungsbereinigt lag der Zuwachs bei 4 Prozent, nachdem im Gesamtjahr 2018 hier noch ein Plus von 8 Prozent zu Buche stand. Laut Adidas ist das geringere Wachstum darauf zurückzuführen, dass der Konzern derzeit die hohe Nachfrage bei Bekleidung im mittleren Preissegment nicht vollständig bedienen kann, da die Kapazitäten aktuell nicht ausreichen.

Nachfrage in Europa schwächelt
Umsatztreiber war im ersten Quartal die gute Nachfrage in China, Russland und den Schwellenländern. In Nordamerika lag der Anstieg bei moderaten 3 Prozent. Im Gegenzug verzeichnete Adidas in Südamerika sowie Europa Rückgänge. Die Nachfrage in Europa schwächelt bereits seit einiger Zeit. Das Herzogenauracher Unternehmen konnte der nachlassenden Begeisterung für die Retro-Schuhklassiker Stan Smith oder Superstar nicht schnell genug Neues entgegensetzen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.