FRANKFURT (Dow Jones)--Hugo Boss setzt bei der Steigerung seiner Marge auf einen Ausbau des Einzelhandels, weniger US-Outlets und Rabatte sowie ein kleineres Portfolio. "Wir wollen bis 2020 die Zahl der Produkte gegenüber 2018 um 30 Prozent reduzieren", sagte Finanzchef Yves Müller der Börsen-Zeitung. Auch China soll für Boss künftig "eine sehr wichtige" Rolle spielen.
In China sei der Konzern "hochprofitabel" - angesichts gegenüber Europa um bis zu 40 Prozent höherer Preise. Während Wettbewerber dort ein Drittel des Umsatzes erlösten, seien es bei Boss bisher lediglich 8 Prozent. Nach einem holprigen Jahresstart ist Müller zuversichtlich, die zuletzt von Analysten monierte hohe Vorratshaltung weiter ohne große Rabatte abbauen zu können. "Ich würde behaupten, dass in sechs Monaten niemand mehr über die Vorratssituation spricht", sagte er und bestätigte die Jahresziele.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/mgo
(END) Dow Jones Newswires
May 11, 2019 10:14 ET (14:14 GMT)
Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.