Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 17.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Ethereum-Vorreiter: Wie Republic Technologies die Infrastruktur der Zukunft aufbaut
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
flatex
294 Leser
Artikel bewerten:
(0)

flatex Morning-news DAX update: Der Nikkei startet in die Handelswoche mit einem ...

Der Nikkei startet in die Handelswoche mit einem Minus von 0,7 Prozent, in Südkorea beträgt das Minus 1,3 Prozent. Weitere wichtige Impulse von den asiatisch-pazifischen Aktienmärkten fehlen, da in Hong Kong die Börse heute wegen eines Feiertages geschlossen bleibt. Der DAX gerät zu Handelsbeginn schon wieder unter Druck, derzeit notiert der Index bei 12.009 Zählern. Am besten startet die Aktie von E.ON mit einem Plus nach Zahlen von rund einem Prozent in den Tag. Die Futures für den US-Handel notieren tiefrot bei minus 1,3 Prozent für den S&P und 1,6 Prozent für den Nasdaq.

flatex-dax-update-13052019.png

Zur Charttechnik: Der DAX konnte den Handelstag mit einem Plus von 0,72 Prozent bei 12.059,83 Punkten beenden. Damit konnte der DAX zwar einen positiven Handelstag auf das Parkett legen, das Tageshoch bei 12.140 konnte er aber nicht verteidigen. Von einer Trendwende konnte am Freitag also noch nicht gesprochen werden. Unterstützungen liegen bei 11.957 und bei 11.846 Punkten. Etwas darunter, bei derzeit 11.838 Zählern, verläuft der Aufwärtstrend, der sich seit dem letzten markanten Tief am 27.12.18 ausgebildet hat. Sollte der DAX auch an dieser Marke nicht stoppen, steht wohl ein Test der charttechnisch wichtigen 200-Tage-Linie (EMA-Basis) ins Haus. Aktuell verläuft dieser gleitende Durchschnitt bei 11.751 Punkten, Tendenz noch steigend. Auf dem Weg nach oben sind Widerstände bei 12.125, 12.135, 12.140, 12.208 und 12.244 auszumachen. Als hartnäckiger Widerstand sollte sich das Jahreshoch 2019 bei 12.435,67 Zählern erweisen, auch wenn diese Kursmarke im Moment eher unerreichbar erscheint.

flatex-select

  • Long: DE000MF1JT22 Morgan Stanley Faktor 2 DAX

  • Short: DE000MF1JU11 Morgan Stanley Faktor 2 DAX

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/

© 2019 flatex
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.