Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 18.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Ethereum-Vorreiter: Wie Republic Technologies die Infrastruktur der Zukunft aufbaut
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
382 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DGAP-News: VALORA EFFEKTEN HANDEL AG: Dubiose Meldung der Beteiligungen im Baltikum AG im Zusammenhang mit der VEH AG (deutsch)

VALORA EFFEKTEN HANDEL AG: Dubiose Meldung der Beteiligungen im Baltikum AG im Zusammenhang mit der VEH AG

DGAP-News: VALORA EFFEKTEN HANDEL AG / Schlagwort(e):
Stellungnahme/Sonstiges
VALORA EFFEKTEN HANDEL AG: Dubiose Meldung der Beteiligungen im Baltikum AG
im Zusammenhang mit der VEH AG

14.05.2019 / 13:12
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Bezugnehmend auf die irreführende Unternehmensmitteilung der Beteiligungen im Baltikum AG vom 13. Mai 2019 ( https://www.pressetext.com/news/20190513043) teilen wir folgendes mit: Der VALORA EFFEKTEN HANDEL AG ist jenseits vorgenannter Mitteilung nicht bekannt, dass Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft/Polizei nach Buchhaltungs-/Bilanzunterlagen der VALORA EFFEKTEN HANDEL AG gesucht haben, um diese zu beschlagnahmen. Es fand auch insbesondere keine Durchsuchung der Geschäftsräume der VALORA EFFEKTEN HANDEL AG oder bei deren Organmitgliedern statt. Bei der VALORA EFFEKTEN HANDEL AG hat weder eine Staatsanwaltschaft noch eine Polizeibehörde nach Buchhaltungs- und/oder Bilanzunterlagen der Gesellschaft gefragt. Ausweislich der Veröffentlichungen * der Beteiligungen im Baltikum AG vom 07.05.2019 ( https://www.pressetext.com/news/20190507027), * der Konsortium AG vom 07.05.2019 ( https://www.pressetext.com/news/20190507028) * und der Kremlin AG vom 07.05.2019 ( https://www.pressetext.com/news/20190507029) hat es bei diesen Unternehmen jeweils Durchsuchungen der Geschäftsräume gegeben und wurden "Ordner mitgenommen" bzw. Unterlagen beschlagnahmt. Der VALORA EFFEKTEN HANDEL AG ist nicht bekannt, welchen Inhalt diese Ordner und Unterlagen enthielten. Wir halten jedoch fest, dass die VALORA EFFEKTEN HANDEL AG ihre Buchhaltungs- und Bilanz-unterlagen oder auch sonstige Unterlagen nicht bei diesen Gesellschaften verwahrt bzw. von diesen Gesellschaften verwahren lässt. Insoweit gehen wir insbesondere nicht davon aus, dass Staats-anwaltschaft und Polizei gegen die VALORA EFFEKTEN HANDEL AG ermitteln, sondern Ermittlungen gegen die Beteiligungen im Baltikum AG, gegen die Konsortium AG und gegen die Kremlin AG laufen. Wir werden der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht BaFin die dubiose Pressemeldung der Beteiligungen im Baltikum zur Prüfung geben, insbesondere im Hinblick auf die Marktmissbrauchs-verordnung MMVO/MAR und einen Kursmanipulationsversuch. Klaus Helffenstein - Vorstand
14.05.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: VALORA EFFEKTEN HANDEL AG Am Hardtwald 7 76275 Ettlingen Deutschland Telefon: 07243-900-01 Fax: 07243-900-04 E-Mail: info@valora.de Internet: www.valora.de ISIN: DE0007600108 WKN: 760010 Börsen: Regulierter Markt in Stuttgart; Freiverkehr in Berlin, Frankfurt (Basic Board), Hamburg, München EQS News ID: 810931 Ende der Mitteilung DGAP News-Service
810931 14.05.2019 ISIN DE0007600108 AXC0242 2019-05-14/13:12
© 2019 dpa-AFX
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.