Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
271 Leser
Artikel bewerten:
(0)

NVIDIA: Trendwende gestartet?

Bei NVIDIA (WKN: 918422 / ISIN: US67066G1040) gibt es positive und negative Nachrichten: Auf der einen Seite stellte der Grafikkarten-Hersteller für das laufende zweite Quartal wieder höhere Erlöse in Aussicht. Auf der anderen Seite sagte die Finanzchefin Colette Kress bei der Analystenkonferenz anlässlich der Geschäftszahlen zum ersten Quartal, dass sich die Lage auf dem Servermarkt zuletzt verschlechtert habe.

Umsatz soll im zweiten Quartal wieder anziehen
Für das laufende zweite Quartal des Geschäftsjahres 2019/2020 (Mai bis Juli) rechnet NVIDIA mit einem Umsatz von 2,55 Mrd. US-Dollar. Das würde ein Plus von rund 15 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal bedeuten und wäre mehr, als die von Bloomberg befragten Experten prognostizierten. Die Gewinnmarge soll dabei so hoch ausfallen wie zum Jahresauftakt. Dies ist ein Indiz dafür, dass die Computerhersteller jetzt wieder mehr Grafikchips bestellen und nicht mehr nur ihre Lagerbestände abbauen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.