Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 19.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
524 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DAX-Anleger nehmen Gewinne mit, thyssenkrupp vor Ausverkauf?

Nach der Kurserholung der vergangenen Tage nahmen DAX-Anleger am heutigen Freitag einige Gewinne mit.

Das war heute los. Nun machte es die US-Regierung offiziell: Die Strafzölle auf US-Autoimporte werden um bis zu sechs Monate verschoben. Allerdings blieb der große Jubel unter den Autowerten hierzulande aus. Schließlich bedeutet dies, dass auch die Unsicherheit, ob denn die Zölle kommen werden oder nicht, möglicherweise für weitere sechs Monate anhalten wird.

Zudem könnte der vonseiten der USA geforderte Preis für einen Verzicht auf die Autozölle, wie eine selbstauferlegte Verpflichtung der EU, die Autoexporte in die USA einzuschränken, zu hoch sein. Der Handelsstreit könnte eskalieren, ähnlich wie der US-Handelskonflikt mit China.

Das waren die Tops & Flops. Trotz des lange Zeit schwachen Gesamtmarktumfelds konnten sich im DAX einige Werte positiv hervortun. Die adidas-Aktie (WKN: A1EWWW / ISIN: DE000A1EWWW0) gehörte mit einem zwischenzeitlichen Kursplus von etwas mehr als 1 Prozent zur Indexspitzengruppe. Anleger fragen sich derzeit, wann Europas größter Sportartikelhersteller seine Rekordjagd fortsetzen wird, nachdem die allgemeinen Marktturbulenzen im Zuge der Eskalation des Handelsstreits zwischen China und den USA den Höhenflug der adidas-Aktie unterbrochen hatten.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.