Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Breaking News: Pacifica meldet neue hochgradige Entdeckung und genau deshalb kann der Markt das nicht ignorieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
579 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DAX-Anleger nehmen Gewinne mit, thyssenkrupp vor Ausverkauf?

Nach der Kurserholung der vergangenen Tage nahmen DAX-Anleger am heutigen Freitag einige Gewinne mit.

Das war heute los. Nun machte es die US-Regierung offiziell: Die Strafzölle auf US-Autoimporte werden um bis zu sechs Monate verschoben. Allerdings blieb der große Jubel unter den Autowerten hierzulande aus. Schließlich bedeutet dies, dass auch die Unsicherheit, ob denn die Zölle kommen werden oder nicht, möglicherweise für weitere sechs Monate anhalten wird.

Zudem könnte der vonseiten der USA geforderte Preis für einen Verzicht auf die Autozölle, wie eine selbstauferlegte Verpflichtung der EU, die Autoexporte in die USA einzuschränken, zu hoch sein. Der Handelsstreit könnte eskalieren, ähnlich wie der US-Handelskonflikt mit China.

Das waren die Tops & Flops. Trotz des lange Zeit schwachen Gesamtmarktumfelds konnten sich im DAX einige Werte positiv hervortun. Die adidas-Aktie (WKN: A1EWWW / ISIN: DE000A1EWWW0) gehörte mit einem zwischenzeitlichen Kursplus von etwas mehr als 1 Prozent zur Indexspitzengruppe. Anleger fragen sich derzeit, wann Europas größter Sportartikelhersteller seine Rekordjagd fortsetzen wird, nachdem die allgemeinen Marktturbulenzen im Zuge der Eskalation des Handelsstreits zwischen China und den USA den Höhenflug der adidas-Aktie unterbrochen hatten.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2019 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.