Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 12.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
813 Leser
Artikel bewerten:
(6)

Nordex: Die Auftragsbücher füllen sich, so geht es für die Aktie jetzt weiter

Das Geschäft in Spanien gewinnt für Nordex (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) wieder an Fahrt. Ende Mai dieses Jahres hat der Windturbinen-Hersteller einen Auftrag vom spanischen Projektentwickler Grupo Enhol an Land gezogen.

Insgesamt wird Nordex 27 Turbinen des Typs AW132/3300 mit einer Nennleistung von zusammen 93,55 Megawatt an seinen Neukunden liefern und errichten. Zum Auftrag gehört außerdem ein Full-Service-Vertrag über 10 Jahre, mit der Verlängerungsoption um weitere 10 Jahre.

Inbetriebnahme im Juni 2020
Die Projekte "Cabanillas" mit 15 Turbinen und "Ablitas" mit 12 Anlagen sind in der Provinz Navarra, nahe der Stadt Tudela im Norden Spaniens, geplant. Der Start der Errichtung ist für April vorgesehen, die Inbetriebnahme soll im Juni 2020 erfolgen. Die beiden Windparks werden jährlich rund 320 GWh Strom erzeugen.

Großauftrag aus Polen
Die Auftragsbücher von Nordex füllen sich aktuell rasant. So gab das im SDAX und im TecDAX gelistete Unternehmen erst am Dienstag bekannt, einen Auftrag für die Lieferung von Windkraftanlagen für ein Windenergieprojekt in Polen erhalten zu haben. Demnach soll Nordex Windturbinen mit einer Gesamtkapazität von 94 Megawatt nach Polen ausliefern. Dabei geht es um das "Pomerania"-Windenergie-Projekt in der Nähe der Stadt Sztum im Norden Polens.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2019 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.