Zürich (ots) - Miriam Baumann-Blocher, die Tochter von
Ex-Bundesrat Christoph Blocher (SVP), will das Standortnetz und die
Produktlinien des Basler Läckerli Huus im Inland ausbauen. Das sagt
die Eigentümerin und Geschäftsleiterin des Traditionsunternehmens zur
«Handelszeitung» im Interview. «Wir arbeiten gerade an einer völlig
neuen Version des Basler Läckerli, die wir im Herbst lancieren
wollen.»
Auch das Filialnetz soll erweitert werden. «Auf unserer
Wunschliste stehen Zürich und Genf für einen zweiten Laden oder auch
Lugano.» Akquisitionen sind dabei ein Thema: «Es könnten neue
Standorte, neue Technologien, neue Distributionsmodelle sein oder
Akquisitionen im Bereich der Kapazitätsauslastung. Sogar die
Expansion in neue Geschäftsfelder ist möglich», sagt Baumann-Blocher.
Eine Ausschreibung der Schweizer Armee für Snackartikel läuft
gerade. Baumann-Blocher hat sich beworben und dazu eine Eingabe
gemacht, wie sie im Interview erklärt. Das Ergebnis der Ausschreibung
bleibt abzuwarten.
Im Ausland hatte die Unternehmerin weniger Glück. Nummer eins
unter den Auslandsmärkten des Läckerli Huus ist Japan. Wenig
erfolgreich lief es hingegen in China. «Wir haben unsere drei
Standorte in China geschlossen und das Joint Venture aufgelöst. Das
investierte Kapital war aufgebraucht.»
Originaltext: Handelszeitung
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100009535
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100009535.rss2
Kontakt:
Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90
Ex-Bundesrat Christoph Blocher (SVP), will das Standortnetz und die
Produktlinien des Basler Läckerli Huus im Inland ausbauen. Das sagt
die Eigentümerin und Geschäftsleiterin des Traditionsunternehmens zur
«Handelszeitung» im Interview. «Wir arbeiten gerade an einer völlig
neuen Version des Basler Läckerli, die wir im Herbst lancieren
wollen.»
Auch das Filialnetz soll erweitert werden. «Auf unserer
Wunschliste stehen Zürich und Genf für einen zweiten Laden oder auch
Lugano.» Akquisitionen sind dabei ein Thema: «Es könnten neue
Standorte, neue Technologien, neue Distributionsmodelle sein oder
Akquisitionen im Bereich der Kapazitätsauslastung. Sogar die
Expansion in neue Geschäftsfelder ist möglich», sagt Baumann-Blocher.
Eine Ausschreibung der Schweizer Armee für Snackartikel läuft
gerade. Baumann-Blocher hat sich beworben und dazu eine Eingabe
gemacht, wie sie im Interview erklärt. Das Ergebnis der Ausschreibung
bleibt abzuwarten.
Im Ausland hatte die Unternehmerin weniger Glück. Nummer eins
unter den Auslandsmärkten des Läckerli Huus ist Japan. Wenig
erfolgreich lief es hingegen in China. «Wir haben unsere drei
Standorte in China geschlossen und das Joint Venture aufgelöst. Das
investierte Kapital war aufgebraucht.»
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