NEW YORK (Dow Jones)--Amazon hat einem Agenturbericht zufolge Interesse am Kauf des Prepaid-Anbieters Boost Mobile. Reuters berichtet unter Berufung auf informierte Personen, dass der US-Internetkonzern ein Auge auf die Sprint-Marke Boost geworfen habe. Amazon wäre vor allem an einem Deal interessiert, der die Nutzung des Mobilfunknetzes von T-Mobile US für mindestens sechs Jahre einschließe, sagte ein Informant. Interesse hätte Amazon aber auch am Kauf von Mobilfunkfrequenzen, die die beiden US-Mobilfunkunternehmen verkaufen könnten.
Amazon wollte sich zu den Informationen laut Reuters nicht äußern. Sprint und T-Mobile waren zunächst für einen Kommentar nicht zu erreichen.
Die US-Mobilfunktochter der Deutsche Telekom und Sprint haben Zugeständnisse angekündigt bzw. den Behörden bereits unterbreitet, um die Zustimmung für ihre Milliardenfusion zu erhalten. Die US-Telekomaufsicht FCC unterstützt die Übernahme von Sprint durch T-Mobile US, offen ist aber das Votum des US-Justizministeriums.
T-Mobile US und Sprint wollen in einem mehr als 26 Milliarden US-Dollar schweren reinen Aktientauschgeschäft zu den Platzhirschen Verizon und AT&T aufschließen.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/kla/sha
(END) Dow Jones Newswires
May 31, 2019 06:43 ET (10:43 GMT)
Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.