Schindellegi (ots) - Ende Mai lud sipcall zum diesjährigen
Partner-Event nach Zürich ein und eine grosse Anzahl
Installationspartner folgte dem Ruf. Auf dem Programm standen
spannende Fach-Referate und interessante Flughafen-Führungen, aber
auch ein gesellschaftlicher Teil mit Dinner und der Möglichkeit zum
persönlichen Austausch.
Das Radisson Blu Hotel am Zürcher Flughafen bildete mit seiner
eindrücklichen Architektur und der verkehrsgünstigen Lage einen
idealen Austragungsort für den diesjährigen sipcall Partner-Event.
Nach dem Eintreffen der gut 80 Installationspartnerinnen und -partner
eröffneten Marcel Gmür, Geschäftsführer sipcall, und Patrick Gmür,
Partner Channel Manager, den Anlass mit ihrem Blick auf den
Telefoniemarkt aus der Sicht eines VoIP-Providers.
Vielfältige Referate
Gastreferent Prof. Dr. Marc Pouly, hauptamtlicher Dozent und
Studiengangleiter für die Masterausbildung in Informatik an der
Hochschule Luzern, wusste die Zuhörerschaft mit seinen verblüffenden
Ausführungen zum Thema «Machine Learning und Künstliche Intelligenz»
in seinen Bann zu ziehen.
Spannend ging es im Anschluss auch mit den Hersteller-Referaten
weiter. Vertreter der Anbieter Studerus, Snom, AVM, Gigaset,
Panasonic und Estos berichteten aus ihrem reichhaltigen Fundus,
stellten Neuigkeiten vor und präsentierten ihre Innovationen.
Flughafenführungen
Als Ausgleich zu so viel Fachwissenstransfer begaben sich die
sipcall-Partner im Anschluss auf verschiedene Flughafenführungen. Die
ansteckende Leidenschaft der Guides zeichnete ein deutliches Bild
davon, was hinter den Kulissen eines internationalen Flughafens
geschieht, wie Triebwerke in den schier endlosen Hangars gewartet
werden und enthüllten versteckte Schätze des Airport-Betriebs.
Das anschliessende Dinner bot neben kulinarischen Gaumenfreuden
Gelegenheit zum persönlichen Austausch und zu Fachsimpeleien unter
Berufskollegen.
Das Unternehmen
Wir sind VoIP-Spezialisten. Als Pioniere der Internettelefonie
beschäftigen wir uns seit 2005 ausschliesslich mit der
VoIP-Technologie und haben uns ein grosses Know-how angeeignet. Diese
Kompetenz widerspiegelt sich in unseren innovativen
Business-Lösungen. Wir kennen die Anforderungen und Bedürfnisse
unserer Kundschaft aus jahrelanger Erfahrung. Dieses Wissen setzen
wir täglich ein, um noch bessere Dienste bedienen zu können. Über
40'000 zufriedene Kunden vertrauen derzeit auf unsere Kompetenz.
Originaltext: sipcall.ch
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100007604
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100007604.rss2
Pressekontakt für weitere Infos und Bildmaterial:
sipcall by Backbone Solutions AG
Thomas Kaufmann, Marketing
Chaltenbodenstrasse 4a
CH-8834 Schindellegi
Telefon direkt +41 44 200 5024
tkaufmann@sipcall.ch
www.sipcall.ch
Partner-Event nach Zürich ein und eine grosse Anzahl
Installationspartner folgte dem Ruf. Auf dem Programm standen
spannende Fach-Referate und interessante Flughafen-Führungen, aber
auch ein gesellschaftlicher Teil mit Dinner und der Möglichkeit zum
persönlichen Austausch.
Das Radisson Blu Hotel am Zürcher Flughafen bildete mit seiner
eindrücklichen Architektur und der verkehrsgünstigen Lage einen
idealen Austragungsort für den diesjährigen sipcall Partner-Event.
Nach dem Eintreffen der gut 80 Installationspartnerinnen und -partner
eröffneten Marcel Gmür, Geschäftsführer sipcall, und Patrick Gmür,
Partner Channel Manager, den Anlass mit ihrem Blick auf den
Telefoniemarkt aus der Sicht eines VoIP-Providers.
Vielfältige Referate
Gastreferent Prof. Dr. Marc Pouly, hauptamtlicher Dozent und
Studiengangleiter für die Masterausbildung in Informatik an der
Hochschule Luzern, wusste die Zuhörerschaft mit seinen verblüffenden
Ausführungen zum Thema «Machine Learning und Künstliche Intelligenz»
in seinen Bann zu ziehen.
Spannend ging es im Anschluss auch mit den Hersteller-Referaten
weiter. Vertreter der Anbieter Studerus, Snom, AVM, Gigaset,
Panasonic und Estos berichteten aus ihrem reichhaltigen Fundus,
stellten Neuigkeiten vor und präsentierten ihre Innovationen.
Flughafenführungen
Als Ausgleich zu so viel Fachwissenstransfer begaben sich die
sipcall-Partner im Anschluss auf verschiedene Flughafenführungen. Die
ansteckende Leidenschaft der Guides zeichnete ein deutliches Bild
davon, was hinter den Kulissen eines internationalen Flughafens
geschieht, wie Triebwerke in den schier endlosen Hangars gewartet
werden und enthüllten versteckte Schätze des Airport-Betriebs.
Das anschliessende Dinner bot neben kulinarischen Gaumenfreuden
Gelegenheit zum persönlichen Austausch und zu Fachsimpeleien unter
Berufskollegen.
Das Unternehmen
Wir sind VoIP-Spezialisten. Als Pioniere der Internettelefonie
beschäftigen wir uns seit 2005 ausschliesslich mit der
VoIP-Technologie und haben uns ein grosses Know-how angeeignet. Diese
Kompetenz widerspiegelt sich in unseren innovativen
Business-Lösungen. Wir kennen die Anforderungen und Bedürfnisse
unserer Kundschaft aus jahrelanger Erfahrung. Dieses Wissen setzen
wir täglich ein, um noch bessere Dienste bedienen zu können. Über
40'000 zufriedene Kunden vertrauen derzeit auf unsere Kompetenz.
Originaltext: sipcall.ch
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100007604
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100007604.rss2
Pressekontakt für weitere Infos und Bildmaterial:
sipcall by Backbone Solutions AG
Thomas Kaufmann, Marketing
Chaltenbodenstrasse 4a
CH-8834 Schindellegi
Telefon direkt +41 44 200 5024
tkaufmann@sipcall.ch
www.sipcall.ch
© 2019 news aktuell-CH