Anzeige
Mehr »
Sonntag, 15.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
FRIEDLANDS 10.000-JAHRE-SCHOCK: Der Kupfer-Engpass hat begonnen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
335 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DGAP-News: AlzChem Group AG: Andreas Niedermaier wird neuer CEO - Dr. Georg Weichselbaumer zum 1. Juli 2019 in den Vorstand berufen (deutsch)

AlzChem Group AG: Andreas Niedermaier wird neuer CEO - Dr. Georg Weichselbaumer zum 1. Juli 2019 in den Vorstand berufen

DGAP-News: AlzChem Group AG / Schlagwort(e): Personalie
AlzChem Group AG: Andreas Niedermaier wird neuer CEO - Dr. Georg
Weichselbaumer zum 1. Juli 2019 in den Vorstand berufen

03.06.2019 / 09:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


AlzChem Group AG: Andreas Niedermaier wird neuer CEO - Dr. Georg Weichselbaumer zum 1. Juli 2019 in den Vorstand berufen Trostberg, 3. Juni 2019 - Der Aufsichtsrat der AlzChem Group AG hat mit Blick auf das Ausscheiden des derzeitigen Vorstandsvorsitzenden (CEO), Herrn Ulli Seibel, zum 31. Dezember 2019 beschlossen, Herrn Andreas Niedermaier (CFO) zum 1. Juli 2019 zum neuen CEO zu berufen. Herr Niedermaier wird in dieser Funktion zusätzlich u. a. für die Ressorts Investor Relations und Kommunikation verantwortlich sein. Neu in den Vorstand wurde Dr. Georg Weichselbaumer mit Wirkung zum 1. Juli 2019 berufen. Herr Dr. Weichselbaumer gehört dem Unternehmen bereits seit 2012 als Leiter des Bereichs Basischemie & Synthesebausteine an und wird zukünftig als Chief Sales Officer (CSO) den Bereichen Vertrieb und Marketing sowie Forschung und Entwicklung vorstehen. Herr Englmaier wird wie bisher als Chief Operating Officer (COO) fungieren. Herr Seibel wird innerhalb des Vorstands bis Ende des Jahres beratend für alle Bereiche weiterhin zur Verfügung stehen und insbesondere die laufenden Investitionsprojekte betreuen. Markus Zöllner, Aufsichtsratsvorsitzender der AlzChem Group AG: "Mit Herrn Niedermaier und Herrn Dr. Weichselbaumer haben wir ausgewiesene Fachleute in die neuen Funktionen berufen. Wir haben uns dabei bewusst für eine interne Lösung entschieden, da Kontinuität, ausgeprägtes Unternehmens-Know-how und Branchenexpertise die wichtigsten Kriterien bei der Neubesetzung waren. Wir sind davon überzeugt, dass die AlzChem Group AG in der neuen Vorstandskonstellation ihre erfolgreiche Entwicklung nahtlos fortsetzen wird." Über AlzChem Die AlzChem-Gruppe ist ein vertikal integrierter Hersteller von diversen Chemieprodukten, die auf der NCN-Kette basieren. Dabei handelt es sich um Produkte mit typischer Stickstoff-Kohlenstoff-Stickstoff-Bindung, die in einer Vielzahl von Branchen Anwendung finden. Die Gruppe hat eine führende Marktposition in ausgewählten Nischenmärkten. Der strategische Wachstumsfokus und der Schwerpunkt der umfangreichen Forschung und Entwicklung liegen auf dem Geschäftssegment Specialty Chemicals. Das Unternehmen hat rund 1.560 Mitarbeiter an vier Standorten in Deutschland und drei weiteren im Ausland.
03.06.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: AlzChem Group AG Dr.-Albert-Frank-Str. 32 83308 Trostberg Deutschland Telefon: +498621862888 Fax: +49862186502888 E-Mail: ir@alzchem.com Internet: www.alzchem.com ISIN: DE000A0AHT46 WKN: A0AHT4 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Stuttgart EQS News ID: 818241 Ende der Mitteilung DGAP News-Service
818241 03.06.2019 ISIN DE000A0AHT46 AXC0086 2019-06-03/09:00
© 2019 dpa-AFX
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.