Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
3.162 Leser
Artikel bewerten:
(14)

Wirecard steckt die nächste Attacke weg, wie lange geht das gut?

Vor wenigen Tagen sah es so aus, als könnte nichts die Wirecard-Aktie auf ihrem Weg in Richtung Allzeithoch stoppen. Selbst neue Angriffe vonseiten der "Financial Times" verpufften. Nicht einmal die Eskalation im Handelsstreit zwischen den USA und China konnte den DAX-Wert in Bedrängnis bringen. Allerdings war dies nur ein Trugschluss. Die Wirecard-Aktie erlebt derzeit wieder ein heftiges Auf und Ab.

Dem Finanz-Blog "finanz-szene.de" fiel bei der Durchsicht des HGB-Einzelabschlusses für 2018 auf, dass im Vorjahr eine einzige Tochter für weit mehr als die Hälfte des gesamten Jahresgewinns gesorgt hatte. Bei dieser Firma handelt es sich um die in Dubai ansässige "cardSystems Middle East".

Ihr Gewinnbeitrag schoss 2018 im Vergleich zu den Vorjahren regelrecht in die Höhe. Er lag bei 237,5 Mio. Euro (58,2 Prozent) bei einem Gesamtergebnis von 408,3 Mio. Euro. Insgesamt hätten überhaupt nur drei Gesellschaften einen Gewinn von mehr als 10 Mio. Euro erzielt. Die "cardSystems Middle East" kam bereits in einigen "FT"-Berichten vor.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.