Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 18.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Ethereum-Vorreiter: Wie Republic Technologies die Infrastruktur der Zukunft aufbaut
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
298 Leser
Artikel bewerten:
(2)

EZB kann DAX-Anleger nicht erfreuen, Vonovia & Co müssen mit Gegenwind rechnen

Ähnlich wie am Vortag konnte sich der DAX am heutigen Donnerstag lange Zeit deutlich in der Gewinnzone halten, einmal mehr fehlte dem wichtigsten deutschen Börsenbarometer jedoch die Ausdauer.

Das war heute los. Bis zum Mittag hatte sich der DAX um bis zu 0,8 Prozent in die Höhe geschraubt und dabei die psychologisch wichtige 12.000-Punkte-Marke überquert. Der Ausgang der EZB-Sitzung ließ die Kurse jedoch purzeln. Dabei hatten die europäischen Währungshüter Anlegern scheinbar eine Freude gemacht. Die EZB wird ihre laufende Nullzinspolitik noch bis mindestens Mitte 2020 fortführen. Gleichzeitig schürte die Notenbank jedoch die Ängste vor einer Konjunkturabkühlung. Die Prognose für das Wirtschaftswachstum in der Eurozone wurde für das Jahr 2020 um 0,2 Prozentpunkte auf 1,4 Prozent gesenkt.

Das waren die Tops & Flops. Im DAX war heute vor allem die Covestro-Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) weit vorne zu finden. Das Papier legte zeitweise knapp 4 Prozent an Wert zu, büßte mit der allgemeinen Stimmungseintrübung am Nachmittag jedoch einen großen Teil dieser Gewinne wieder ein. Die ehemalige Bayer-Kunststoffsparte wartete in den vergangenen Tagen mit einigen Veränderungen im Management auf.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2019 marktEINBLICKE
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.