Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 06.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Cannabisaktien sollten nun den S&P um 60% outperformen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
349 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Commerzbank: Fusionsgespräche mit ING gescheitert?

Nach dem Aus der Fusionsgespräche zwischen der Commerzbank (WKN: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001) und der Deutschen Bank (WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008) vor sechs Wochen scheint jetzt auch eine mögliche Commerzbank-Übernahme durch die niederländische ING Groep geplatzt zu sein.

Laut der Montagsausgabe des "Handelsblatt" wurde ein Zusammenschluss der beiden Geldhäuser angeblich bereits vor Wochen abgelehnt. Die ING Groep hätte sich demnach schon vor anderthalb Monaten gegen einen solchen Schritt entschieden.

Verhandlungen zwischen den Bankenchefs
Der Absage an die Fusion seien zwei Treffen zwischen Commerzbank-Chef Martin Zielke und dem ING-Vorstandsvorsitzenden Ralph Hamers in den zurückliegenden Monaten vorausgegangen, in denen die beiden einen potenziellen Zusammenschluss ausloteten. Die Bankenchefs hätten darüber diskutiert, ob es eine gemeinsame Vision für das Banking der Zukunft und eine Zusammenarbeit gebe. Von der Commerzbank und der ING Groep gab es bislang keine Stellungnahme dazu.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.