Die Job-Plattform Glassdoor nimmt den Markt in
Deutschland stärker ins Visier und eröffnet dafür eine Niederlassung
in Hamburg. Mit einem deutschen Team vor Ort will das Unternehmen
aus San Francisco das Angebot für Jobsuchende und Arbeitgeber
hierzulande weiter ausbauen - und tritt damit auch gegen hiesige
Anbieter wie Xing
Glassdoor ist seit 2015 mit einer deutschen Website hierzulande
aktiv und zählt darüber nach eigenen Angaben inzwischen mehr als 2,4
Millionen Besucher im Monat. "Jetzt zünden wir die nächste Stufe der
Entwicklung", sagte Glassdoor-Sprecher Felix Altmann. Zu den
Unternehmens-Kunden gehören demnach Continental
"Jobsuchende fällen Karriereentscheidungen immer bewusster", sagte Europachef John Lamphiere. Auf der Glassdoor-Plattform können sie sich auch über die Gehaltshöhe sowie über ihren zukünftigen Arbeitgeber informieren. In Verbindung mit Stellenanzeigen biete die Plattform deshalb eine hohe "Informationstiefe". "In vielen Bereichen bewerben sich heute schon Unternehmen bei Bewerbern und nicht andersherum", sagte Altmann. Deshalb müssten Arbeitgeber "gläsern" werden./gri/DP/stk
AXC0036 2019-06-12/07:16