Zürich (ots) - Seit dem letzten Update der App können Kunden der
Postfinance mit ihrer Handy-App nicht mehr in Läden und Restaurants
bezahlen. Die Bezahlfunktion wurde deaktiviert, wie die Post-Tochter
ausgewählten Kunden in einem Brief mitteilt. Gegenüber der
«Handelszeitung» begründet dies ein Sprecher mit technischen Gründen
und bezeichnet den Unterbruch als «unschön».
Die Postfinance wechsle Ende Jahr auf einen neuen
Software-Lieferanten für die Bezahlfunktion. Die aktuell eingesetzten
Zertifikate für die Bezahlfunktion habe man daher nicht mehr
verlängern lassen. Weil diese im Juni auslaufen, komme es zum
Unterbruch. Laut Postfinance haben 41'000 Kunden ihre Debitkarte in
der App zum Bezahlen hinterlegt. Allerdings gehöre nur ein Zehntel zu
den «aktiven Nutzern», so der Sprecher. In der Zwischenzeit könnten
diese ja mit der App Twint bezahlen, schlägt der Sprecher vor.
Originaltext: Handelszeitung
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100009535
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100009535.rss2
Kontakt:
Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90
Postfinance mit ihrer Handy-App nicht mehr in Läden und Restaurants
bezahlen. Die Bezahlfunktion wurde deaktiviert, wie die Post-Tochter
ausgewählten Kunden in einem Brief mitteilt. Gegenüber der
«Handelszeitung» begründet dies ein Sprecher mit technischen Gründen
und bezeichnet den Unterbruch als «unschön».
Die Postfinance wechsle Ende Jahr auf einen neuen
Software-Lieferanten für die Bezahlfunktion. Die aktuell eingesetzten
Zertifikate für die Bezahlfunktion habe man daher nicht mehr
verlängern lassen. Weil diese im Juni auslaufen, komme es zum
Unterbruch. Laut Postfinance haben 41'000 Kunden ihre Debitkarte in
der App zum Bezahlen hinterlegt. Allerdings gehöre nur ein Zehntel zu
den «aktiven Nutzern», so der Sprecher. In der Zwischenzeit könnten
diese ja mit der App Twint bezahlen, schlägt der Sprecher vor.
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