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Private Equity Holding AG: Einladung zur 22. Generalversammlung der Aktionäre der Private Equity Holding AG

14.06.2019 / 07:08

An die Aktionärinnen und Aktionäre der
Private Equity Holding AG, Zug

Zug, 14. Juni 2019

Einladung zur 22. Generalversammlung der Aktionäre
der Private Equity Holding AG

Geschätzte Aktionärinnen und Aktionäre

Wir freuen uns, Sie einzuladen zur

22. Generalversammlung der Private Equity Holding AG
vom Donnerstag, 11. Juli 2019 um 14.00 Uhr

im Parkhotel Zug, Industriestrasse 14, 6302 Zug

Traktanden und Anträge des Verwaltungsrates

1. Begrüssung

2. Genehmigung des Geschäftsberichtes, der Jahresrechnung nach IFRS und der
statutarischen Jahresrechnung 2018/2019; Verwendung des Bilanzergebnisses

Der Verwaltungsrat beantragt, den Geschäftsbericht, die Jahresrechnung nach
IFRS und die statutarische Jahresrechnung für das Geschäftsjahr 2018/2019 zu
genehmigen sowie den Bilanzgewinn von CHF 103,353 Mio. auf die neue Rechnung
vorzutragen.

3. Entlastung der Organe

Der Verwaltungsrat beantragt, den verantwortlichen Organen für die Tätigkeit
im Geschäftsjahr 2018/2019 Entlastung zu erteilen.

4. Wahlen

4.1. Verwaltungsrat

Die Amtsdauer der Verwaltungsräte läuft mit dieser Generalversammlung ab.

Der Verwaltungsrat beantragt, Dr. Hans Baumgartner, Martin Eberhard, Dr.
Petra Salesny und Fidelis Götz für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr
(bis zum Abschluss der ordentlichen Generalversammlung 2020) in den
Verwaltungsrat der Gesellschaft zu wählen.

4.1.1. Wiederwahl von Dr. Hans Baumgartner in den Verwaltungsrat und als
Verwaltungsratspräsident

4.1.2. Wiederwahl von Martin Eberhard in den Verwaltungsrat

4.1.3. Wiederwahl von Dr. Petra Salesny in den Verwaltungsrat

4.1.4. Wiederwahl von Fidelis Götz in den Verwaltungsrat

4.2. Vergütungsausschuss

Der Verwaltungsrat beantragt, folgende Verwaltungsräte für die Dauer von
einem Jahr (bis zum Abschluss der ordentlichen Generalversammlung 2020) in
den Vergütungsausschuss der Gesellschaft zu wählen:

4.2.1. Wiederwahl von Martin Eberhard in den Vergütungsausschuss

4.2.2. Wiederwahl von Dr. Petra Salesny in den Vergütungsausschuss

4.2.3. Wiederwahl von Fidelis Götz in den Vergütungsausschuss

4.3. Unabhängiger Stimmrechtsvertreter

Der Verwaltungsrat beantragt, KBT Treuhand AG, Zürich, für die Dauer von
einem Jahr (bis zum Abschluss der ordentlichen Generalversammlung 2020) als
unabhängige Stimmrechtsvertreterin wiederzuwählen.

4.4. Revisionsstelle

Der Verwaltungsrat beantragt, die KPMG AG, Zürich, als Revisionsstelle für
eine weitere Amtsdauer von einem Jahr (bis zum Abschluss der ordentlichen
Generalversammlung 2020) wiederzuwählen.

5. Umbuchung von gesetzlichen in freie Reserven / Ausschüttung aus der
Reserve aus Kapitaleinlagen

Der Verwaltungsrat beantragt, den Gesamtbetrag der Ausschüttung von den
Reserven aus Kapitaleinlagen den freien Reserven zuzuweisen und aus den
freien Reserven eine Ausschüttung von CHF 2.00 je Namenaktie vorzunehmen.
Die Gesellschaft verzichtet auf eine Ausschüttung für die im Zeitpunkt der
Ausschüttung gehaltenen eigenen Aktien.

Gestützt auf das Unternehmenssteuerreformgesetz II können seit dem 1. Januar
2011 Reserven aus Kapitaleinlagen ohne Abzug der eidgenössischen
Verrechnungssteuer und ohne Einkommenssteuerfolgen für in der Schweiz
ansässige Personen, welche die Aktien im Privatvermögen halten,
ausgeschüttet werden.

Bei Annahme des Antrages des Verwaltungsrates erfolgt die Ausschüttung am
17. Juli 2019.

6. Vergütung des Verwaltungsrates

Der Verwaltungsrat beantragt einen maximalen Gesamtbetrag von CHF 200,000
(Vorjahr CHF 200,000) als Vergütung für die Mitglieder des Verwaltungsrates
für die Amtsdauer bis zur nächsten ordentlichen Generalversammlung. Dr.
Petra Salesny verzichtet bei einer Wiederwahl in den Verwaltungsrat auf eine
Vergütung für die von ihr erbrachten Leistungen als Verwaltungsrätin.

7. Vergütung des Delegierten des Verwaltungsrates

Der Verwaltungsrat beantragt einen maximalen Gesamtbetrag von CHF 100,000
als zusätzliche Vergütung für den für die Geschäftsleitung verantwortlichen
Delegierten des Verwaltungsrates für die Amtsdauer bis zur nächsten
ordentlichen Generalversammlung.

8. Diverses

Unterlagen

Der Geschäftsbericht 2018/2019 mit Jahresbericht, Jahresrechnung nach IFRS
und statutarischer Jahresrechnung sowie Vergütungsbericht und die Berichte
der Revisionsstelle, liegen am Sitz der Gesellschaft, Gotthardstrasse 28,
6302 Zug, ab dem 14. Juni 2019, Montag bis Freitag, zur Einsicht auf und
können dort bezogen werden. Der Geschäftsbericht ist ausserdem auf der
Webseite der Gesellschaft ( www.peh.ch) elektronisch verfügbar. Die
Druckversion kann unter info @peh.ch oder telefonisch unter +41 41 726 79 80
bezogen werden.

Stimmberechtigung

Aktionäre, welche beim Versand der Einladung im Aktienregister der Private
Equity Holding AG mit Stimmrecht eingetragen sind, werden zur Teilnahme an
der ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Nach Versand der Einladung
werden bis zum Tage nach der Generalversammlung keine neuen Eintragungen im
Aktienregister vorgenommen
(Art. 6 Abs. 2 der Statuten). Auf jede Aktie entfällt eine Stimme.
Aktionäre, welche ihre Aktien vor der Generalversammlung veräussert haben,
sind nicht mehr teilnahme- oder stimmberechtigt.

Zutrittskarten

Aktionäre, die an der Generalversammlung teilnehmen oder sich vertreten
lassen möchten, können ihre Zutrittskarte und den Geschäftsbericht mit
beiliegendem Anmelde- und Vollmachtsformular beim Aktienregisterführer
ShareCommService AG, Europastrasse 29, CH-8152 Glattbrugg, Fax: +41 44 809
58 59, bestellen. Nach Rücksendung der Anmeldung erhalten die Aktionäre die
Zutrittskarten und das Stimmmaterial für die Generalversammlung. Der Versand
der Zutrittskarte erfolgt ab dem 2. Juli 2019.

Vollmachtserteilung

Es freut uns, wenn Sie persönlich an der ordentlichen Generalversammlung
teilnehmen. Sollten Sie verhindert sein, bitten wir Sie, Ihre Vertretung zu
regeln. Dabei gilt folgendes:

a) Aktionäre, die nicht persönlich an der Generalversammlung teilnehmen,
können durch einen anderen Aktionär oder durch eine Drittpartei vertreten
werden. Ausserdem können sich die Aktionäre durch die mandatierte
unabhängige Stimmrechtsvertreterin, die KBT Treuhand AG (Zürich), vertreten
durch Hr. Reto Leemann, Treuhänder mit eidg. Fachausweis, gemäss Art. 689c
OR, vertreten lassen. Die Organvertretung bzw. die Vertretung durch die
Depotbank sind gemäss Art. 11 VegüV nicht mehr zulässig.

b) Die Vollmachten müssen entsprechend ausgefüllt, unterzeichnet und, wenn
sie der unabhängigen Stimmrechtsvertreterin erteilt werden, bis zum 9. Juli
2019 zurückgesandt werden. Die Aktionäre sind dabei gebeten, das beiliegende
Vollmachtsformular zu verwenden.

c) Alternativ haben Aktionäre die Möglichkeit, bis am 9. Juli 2019, 23.59
Uhr ihre Stimmrechte elektronisch via Sherpany wahrzunehmen. Wir bitten Sie
dafür die beiliegenden Zugangsdaten auf www.sherpany.com/privateequity
einzugeben und den Anweisungen zu folgen. Sie können ihre Zutrittskarte
bestellen oder Vollmacht mit Instruktionen an den unabhängigen
Stimmrechtsvertreter erteilen. Falls Sie bereits registriert sind, können
Sie im Schritt 2 der Registrierung die Private Equity Holding AG ihrem
Sherpany Konto hinzufügen.

Kontrollbüro

Das Kontrollbüro ist am Tage der Generalversammlung ab 13.30 Uhr geöffnet.
Die Aktionäre werden gebeten, ihre Zutrittskarten bei der Eingangskontrolle
vorzuweisen.

Anmeldung

Wir bitten Sie, sich mit dem vorgesehenen Formular zur Teilnahme an der
ordentlichen Generalversammlung bis zum 9. Juli 2019 anzumelden.

Apéro

Der Verwaltungsrat freut sich, die Aktionärinnen und Aktionäre im Anschluss
an die Versammlung zu einem Apéro einzuladen.

Im Namen des Verwaltungsrates

Dr. Hans Baumgartner
Präsident des Verwaltungsrates


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Emittent/Herausgeber: Private Equity Holding AG
Schlagwort(e): Finanzen

Ende der Medienmitteilung

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