Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
600 Leser
Artikel bewerten:
(1)

adidas: Aktienrückkauf sorgt für Kurs-Rallye

adidas (WKN: A1EWWW / ISIN: DE000A1EWWW0) zählt derzeit zu den Highflyern an der Frankfurter Börse. Die Aktie legte seit Jahresanfang um satte 42 Prozent zu und ist damit der stärkste Gewinner im DAX. Dabei bestehen beste Chancen, dass sich die Kurs-Rallye in den kommenden Monaten fortsetzt. Hierfür spricht das weiterhin laufende Aktienrückkaufprogramm des Konzerns.

800 Mio. Euro im laufenden Jahr investiert
Eigenen Angaben zufolge hat adidas vom 3. Bis 7. Juni insgesamt 20.521 Aktien zurückgekauft. Der durchschnittliche Kaufkurs lag demnach bei 259 Euro, womit sich ein Volumen von 5,3 Mio. Euro errechnet. Seit dem Start der zweiten Rückkauf-Tranche am 7. Januar wurden laut adidas insgesamt 1.000.275 eigene Aktien im Volumen von rund 800 Mio. Euro erworben.

Aktienrückkauf bis Mai 2021
Das laufende Aktienrückkaufprogramm hatte adidas bereits im März 2018 bekanntgegeben. Es soll bis zum Mai 2021 laufen. Laut adidas beträgt das Volumen insgesamt bis zu 3,0 Mrd. Euro. Der Konzern kündigte damals an, den überwiegenden Teil der zurückerworbenen Aktien einzuziehen. Diese Verringerung der verfügbaren Anteilsscheine wirkt sich natürlich positiv auf den Aktienkurs von adidas aus, da das Grundkapital nun auf weniger Anteile verteilt wird.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.