Anzeige
Mehr »
Sonntag, 08.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Der Shakeout: Silber hat genau das getan, was echte Bullenmärkte immer tun - es hat die Touristen abgeschüttelt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
977 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Abbott Laboratories - Positive Quartalszahlen und Ausblick beflügeln!

Breakout Strategie



Symbol: ABT ISIN: US0028241000

Rückblick: Das Pharma-Unternehmen Abbott Laboratories mit Sitz im US Bundesstaat Illinois, beschäftigt sich mit dem Erforschen, Entwickeln, Produzieren und weltweiten Verkaufen von Generika. Mit 103.000 Mitarbeitern konnten im Geschäftsjahr 2018 mehr als 30 Mrd. USD umgesetzt werden. Bei der Veröffentlichung der Zahlen zum zweiten Quartal 2019 konnte Abbott Laboratories mit einem Umsatzwachstum von 2,7 % zum Vorjahresquartal und einem angehobenem Ausblick für das Gesamtjahr glänzen, was Anleger zu beherztem Zugreifen bei der Aktie animierte und in einem Aufwärtsgap von mehr als 3 % endete. In den Folgetagen stieg der Aktienkurs weiter an und markierte am 23.07.2019 ein neues Allzeithoch bei 88,76 USD.

ÂChart vom 30.07.2019 Kurs: 88,31 USD





Meinung: Die positiven Zahlen und der verbesserte Ausblick sollten Anleger weiter motivieren, sich diesen Wert ins Depot zu legen. Getragen vom EMA 9 konsolidiert der Kurs derzeit in einer Range zwischen dem Allzeithoch bei 88,76 USD und dem Doppeltief rund um 87,27 USD seitwärts, was in meinen Augen sehr bullisch zu werten ist.

Setup: Wer am nächsten Schub partizipieren möchte könnte sich beim Bruch des Allzeithochs von 88,76 USD Long positionieren. Ein Stopp Loss wäre unter der aktuellen Konsolidierungszone, im Bereich von 87 USD möglich, was gerade einmal 2 % des Kurses entspricht.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in ABT

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.