Zürich (ots) - Im jährlichen Airline-Ranking der «Handelszeitung»
kann sich Singapore Airlines auf Rang 1 platzieren. Auf den Plätzen 2
und 3 liegen ANA und Qatar Airways. Bester Carrier Europas ist
erstmals Finnair (Rang 7) vor Lufthansa (Rang 8) und Swiss (Rang 10).
Diese hat sich heuer um einen Rang verschlechtert. Im Gegensatz dazu
die Edelweiss Air, die sich um einen Platz verbesserte (neu Rang 16).
Ranking:
1 Singapore Airlines
2 ANA
3 Qatar Airways
4 Cathay Pacific
5 Air New Zealand
6 Emirates
7 Finnair
8 Lufthansa
9 JAL Japan Airlines
10 Swiss
11 Qantas
12 KLM
13 Virgin Atlantic
14 Etihad Airways
15 British Airways
16 Edelweiss Air
Die Ermittlung der besten Fluggesellschaften basiert auf drei
Kriterien: Flugtests, einer Umfrage bei Vielfliegern sowie
internationalen Rankings. Bewertet wurden die Airlines unter anderem
in den Kategorien Kabine und Sitze, Verpflegung an Bord,
Pünktlichkeit und Beschwerde-Management. Hinzu kamen Befragungen von
Aviatik-Profis wie Travel-Managern sowie Wertungen aus Reiseportalen
und Travel-Awards.
Originaltext: Handelszeitung
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100009535
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100009535.rss2
Kontakt:
Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90
kann sich Singapore Airlines auf Rang 1 platzieren. Auf den Plätzen 2
und 3 liegen ANA und Qatar Airways. Bester Carrier Europas ist
erstmals Finnair (Rang 7) vor Lufthansa (Rang 8) und Swiss (Rang 10).
Diese hat sich heuer um einen Rang verschlechtert. Im Gegensatz dazu
die Edelweiss Air, die sich um einen Platz verbesserte (neu Rang 16).
Ranking:
1 Singapore Airlines
2 ANA
3 Qatar Airways
4 Cathay Pacific
5 Air New Zealand
6 Emirates
7 Finnair
8 Lufthansa
9 JAL Japan Airlines
10 Swiss
11 Qantas
12 KLM
13 Virgin Atlantic
14 Etihad Airways
15 British Airways
16 Edelweiss Air
Die Ermittlung der besten Fluggesellschaften basiert auf drei
Kriterien: Flugtests, einer Umfrage bei Vielfliegern sowie
internationalen Rankings. Bewertet wurden die Airlines unter anderem
in den Kategorien Kabine und Sitze, Verpflegung an Bord,
Pünktlichkeit und Beschwerde-Management. Hinzu kamen Befragungen von
Aviatik-Profis wie Travel-Managern sowie Wertungen aus Reiseportalen
und Travel-Awards.
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