
Es herrscht weiterhin Aufruhr am deutschen Immobilienmarkt. Der Berliner Senat hat ein Eckpunktepapier für den so genannten Mietendeckel beschlossen. Zudem fordert eine Berliner Initiative ein Volksbegehren zur Enteignung größerer Immobilienunternehmen. Trotzdem sehen viele Marktteilnehmer weiterhin reichlich Potenzial für die großen deutschen Immobilienkonzerne.
Dazu gehören auch die Analysten bei der Investmentbank Oddo BHF. Sie haben sogar das Kursziel für die im DAX gelistete Aktie des Branchenführers Vonovia (WKN: A1ML7J / ISIN: DE000A1ML7J1) von 48,00 auf 51,00 Euro nach oben geschraubt und das "Buy"-Rating bestätigt.
Grund für diesen Optimismus sind die hohe Nachfrage nach Wohnungen und die niedrigen Zinsen. Kein Wunder, dass eine solche Einschätzung an einem Tag abgegeben wird, nachdem EZB-Chef Mario Draghi sogar weitere geldpolitische Lockerungsmaßnahmen ins Spiel gebracht hat, obwohl die Zentralbank bereits seit Jahren eine Nullzinspolitik fährt. Allerdings gibt es Ausnahmen. Nicht jeder kann ein großer Gewinner sein.
Den vollständigen Artikel lesen ...