Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
150 Leser
Artikel bewerten:
(0)

adidas: Rechtsstreit verloren, aber neues Allzeithoch erreicht

adidas (WKN: A1EWWW / ISIN: DE000A1EWWW0) musste jetzt eine Niederlage verschmerzen. Denn der Sportartikelhersteller hat einen Rechtsstreit um eine bestimmte Ausführung seiner Drei-Streifen-Marke verloren. Laut dem EU-Gericht konnte adidas nicht nachweisen, dass das Zeichen aus drei parallelen, in beliebiger Richtung angebrachten Streifen in der gesamten Europäischen Union bei den Verbrauchern genug Unterscheidungskraft erlangt habe.

Beweise ungültig
Die Richter führen an, dass viele von adidas vorgelegte Beweise ungültig sind, da sie z.B. umgekehrte Farbschemata aufweisen, bspw. weiße Streifen auf schwarzem Hintergrund anstatt schwarzer Streifen auf weißem Hintergrund. Das Gericht der EU in Luxemburg bestätigte damit eine Entscheidung des Amtes der EU für geistiges Eigentum (EUIPO) von 2016. In diesem Jahr hatte ein belgisches Unternehmen gegen die Eintragung geklagt. Zwei Jahre vorher, 2014, hatte das EUIPO dem Antrag von adidas auf Markenschutz des Drei-Streifen-Symbols zunächst stattgegeben.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.