Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Cannabisaktien sollten nun den S&P um 60% outperformen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
213 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Lufthansa: Zur Ferienzeit drohen Streiks, Aktie im Sinkflug

Mitte Juli und damit pünktlich zur Ferienzeit drohen Streiks bei der Lufthansa (WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125), wie die Unabhängige Flugbegleiter Organisation (UFO) ankündigte. Von den Arbeitskämpfen betroffen sein werden zuerst die Lufthansa-Tochtergesellschaften Eurowings und Germanwings, dann die Lufthansa.

Gespräche gescheitert
Laut dem stellvertretenden UFO-Vorsitzenden und Tarifvorstand Daniel Flohr hat die Gewerkschaft bei Eurowings bis zuletzt verhandelt und es gebe dort ein unterschriftsreifes, fertiges Tarifergebnis. Doch Flohr zufolge hat die Lufthansa die Gespräche am vergangenen Freitag abgebrochen und alle Verhandlungen für beendet erklärt.

Möglicher Streik im Juli
"Wegen der Direktive aus der Konzernzentrale werden wir für bereits fertig verhandelte Vereinbarungen streiken müssen. Auch das gab es wohl noch nicht in dieser Republik", erklärte Flohr. Die Gewerkschaft UFO ruft zunächst ihre Mitglieder bei den Lufthansa-Töchtern Eurowings und Germanwings ab kommender Woche zur Urabstimmung auf, die zwei Wochen dauern wird. Deshalb ist damit zu rechnen, dass ein möglicher Streik erst in drei bis vier Wochen starten könnte.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.