Stuttgart (ots) - Nur wer mutig ist und ausprobiert, hat die größten Erfolgschancen. Das war eines der zentralen Ergebnisse des Medien- und Innovationskongress Media Tasting in Stuttgart. Erstmals fand das Media Tasting in Partnerschaft mit der MFG Baden-Württemberg und der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg statt.
Der Medien und Innovationskongress Media Tasting hatte Disruption, Kooperation, Nachhaltigkeit und Innovation als zentrale Themen. Keynote-Speaker Dr. Peter Kreuz, Gründer von Rebels at Work, empfahl den Kongressteilnehmern: "Experimentiert möglichst viel. Geht in die Offensive!" Erfolgreiche Gründer hätten alle einen langen Weg des Scheiterns hinter sich. Das sei Teil des Erfolgs. Aufgegriffen wurden seine Thesen von den Teilnehmern der anschließenden Diskussionsrunde: Dr. Wolf Osthaus (Unitymedia), Michael Keidel (Viacom) und Peter Turi (Turi2) unter Moderatorin Stephanie Haiber (SWR).
Die Disruption kann am besten mit Kooperationen bewältigt werden. Darin waren sich die 37 Speaker einig. So berichtete beispielsweise Sigrun Kaiser, Vorstandsvorsitzende Blue Ocean AG, wie ihr Medienunternehmen mit Lego kooperiere.
Mut zum Experiment war auch beim neuen Format, dem Innovation Run, gefragt. Vier Gründer und Innovatoren, stellten ihre Projekte dem Publikum und entwickelten sie gemeinsam weiter.
Am Abend lud die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg zum Jahresempfang ein.
Frank Apfel, Veranstalter des Media Tastings: "Die Kombination aus Medien- und Kreativbranche, Industrie und Mittelstand sowie die Vielzahl kurzer Impulsvorträge aus unterschiedlichsten Bereichen kam bei Teilnehmern außerordentlich gut an."
Sponsoren und Förderer: Sky, Discovery, WARNER MEDIA, Unitymedia , HSE24, BBC World News, SWR, Viacom, bwcon, IHK Baden-Württemberg, Hochschule der Medien, Goldmedia, Meininger Verlag, IHK Baden-Württemberg, QVC, Klickkonzept, Stadt Stuttgart, Mundus Vini, RTLII, Wirtschaftsförderung Region Stuttgart, BVMW, NHK WORLD-JAPAN, Hinte Marketing & Media, eutelsat, Pop-Büro Region Stuttgart, VAUNET.
Die Konferenz wird mit MIP-Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Baden-Württemberg, gefördert.
OTS: Apfel Programm Marketing GmbH & Co. KG newsroom: http://www.presseportal.de/nr/129125 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_129125.rss2
Pressekontakt: Sigrid Eck Telefon: 089/ 99 24 96 26 Mobil: 0152/ 215 93 427 Mail: se@schultz-kommunikation.com
Der Medien und Innovationskongress Media Tasting hatte Disruption, Kooperation, Nachhaltigkeit und Innovation als zentrale Themen. Keynote-Speaker Dr. Peter Kreuz, Gründer von Rebels at Work, empfahl den Kongressteilnehmern: "Experimentiert möglichst viel. Geht in die Offensive!" Erfolgreiche Gründer hätten alle einen langen Weg des Scheiterns hinter sich. Das sei Teil des Erfolgs. Aufgegriffen wurden seine Thesen von den Teilnehmern der anschließenden Diskussionsrunde: Dr. Wolf Osthaus (Unitymedia), Michael Keidel (Viacom) und Peter Turi (Turi2) unter Moderatorin Stephanie Haiber (SWR).
Die Disruption kann am besten mit Kooperationen bewältigt werden. Darin waren sich die 37 Speaker einig. So berichtete beispielsweise Sigrun Kaiser, Vorstandsvorsitzende Blue Ocean AG, wie ihr Medienunternehmen mit Lego kooperiere.
Mut zum Experiment war auch beim neuen Format, dem Innovation Run, gefragt. Vier Gründer und Innovatoren, stellten ihre Projekte dem Publikum und entwickelten sie gemeinsam weiter.
Am Abend lud die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg zum Jahresempfang ein.
Frank Apfel, Veranstalter des Media Tastings: "Die Kombination aus Medien- und Kreativbranche, Industrie und Mittelstand sowie die Vielzahl kurzer Impulsvorträge aus unterschiedlichsten Bereichen kam bei Teilnehmern außerordentlich gut an."
Sponsoren und Förderer: Sky, Discovery, WARNER MEDIA, Unitymedia , HSE24, BBC World News, SWR, Viacom, bwcon, IHK Baden-Württemberg, Hochschule der Medien, Goldmedia, Meininger Verlag, IHK Baden-Württemberg, QVC, Klickkonzept, Stadt Stuttgart, Mundus Vini, RTLII, Wirtschaftsförderung Region Stuttgart, BVMW, NHK WORLD-JAPAN, Hinte Marketing & Media, eutelsat, Pop-Büro Region Stuttgart, VAUNET.
Die Konferenz wird mit MIP-Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Baden-Württemberg, gefördert.
OTS: Apfel Programm Marketing GmbH & Co. KG newsroom: http://www.presseportal.de/nr/129125 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_129125.rss2
Pressekontakt: Sigrid Eck Telefon: 089/ 99 24 96 26 Mobil: 0152/ 215 93 427 Mail: se@schultz-kommunikation.com
© 2019 news aktuell