Zürich (ots) - Nach elf Jahren steigt der Schaffhauser
Uhrenhersteller IWC als Sponsor der Tortour aus. «Im kommenden August
wird IWC Schaffhausen zum letzten Mal die Tortour sponsern», sagt
eine Sprecherin der Richemont-Tochter zur «Handelszeitung». «Wir
arbeiten an einem Projekt mit stärkerem Fokus auf die Förderung
junger Schweizer Radrennfahrer und einer stärkeren internationalen
Ausstrahlung.»
Die Tortour ist ein Rennen der Superlative. Vom Start unweit des
Rheinfalls geht es einmal rund um die Schweiz. 1000 Kilometer lang
ist die Strecke. Die Fahrer überwinden knapp 14'500 Höhenmeter. Sie
bezwingen fünf Alpenpässe: Albula, Flüela, Oberalp, Gotthard und
Nufenen.
Die Tortour gilt als Lieblingskind des ehemaligen IWC-Chefs
Georges Kern. Siebenmal war der Mittfünfziger selbst am Start.
Mittlerweile ist der Manager und Velo-Liebhaber weitergezogen. Er
führt die Uhrenmarke Breitling.
Werden die Tortour-Athleten nun in Grenchen starten, dem Hauptsitz
von Breitling? Tortour-Sprecherin Kathrin Ottiger verneint. Im
nächsten Jahr soll der Event in der Region Zürich starten. Mit einem
neuen Hauptsponsor sei man bereits im Gespräch.
Originaltext: Handelszeitung
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100009535
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100009535.rss2
Kontakt:
Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90
Uhrenhersteller IWC als Sponsor der Tortour aus. «Im kommenden August
wird IWC Schaffhausen zum letzten Mal die Tortour sponsern», sagt
eine Sprecherin der Richemont-Tochter zur «Handelszeitung». «Wir
arbeiten an einem Projekt mit stärkerem Fokus auf die Förderung
junger Schweizer Radrennfahrer und einer stärkeren internationalen
Ausstrahlung.»
Die Tortour ist ein Rennen der Superlative. Vom Start unweit des
Rheinfalls geht es einmal rund um die Schweiz. 1000 Kilometer lang
ist die Strecke. Die Fahrer überwinden knapp 14'500 Höhenmeter. Sie
bezwingen fünf Alpenpässe: Albula, Flüela, Oberalp, Gotthard und
Nufenen.
Die Tortour gilt als Lieblingskind des ehemaligen IWC-Chefs
Georges Kern. Siebenmal war der Mittfünfziger selbst am Start.
Mittlerweile ist der Manager und Velo-Liebhaber weitergezogen. Er
führt die Uhrenmarke Breitling.
Werden die Tortour-Athleten nun in Grenchen starten, dem Hauptsitz
von Breitling? Tortour-Sprecherin Kathrin Ottiger verneint. Im
nächsten Jahr soll der Event in der Region Zürich starten. Mit einem
neuen Hauptsponsor sei man bereits im Gespräch.
Originaltext: Handelszeitung
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100009535
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100009535.rss2
Kontakt:
Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90
© 2019 news aktuell-CH