Zürich (ots) - Stadler Rail buhlt in Grossbritannien um einen 500
Millionen Pfund schweren Auftrag, wie die «Handelszeitung» schreibt.
Das sind umgerechnet rund 620 Millionen Franken. Auftraggeber ist die
Betreibergesellschaft des Metro-Netzwerks in der Grossregion
Newcastle.
Der bislang grösste Deal, den Stadler Rail im Vereinigten
Königreich abschliessen konnte, beläuft sich auf 600 Millionen Pfund.
Der neue Auftrag, um den sich Stadler bewirbt, spielt also in einer
ähnlichen Liga. Zwei Bahnhersteller hat der Zughersteller im
Bieterrennen bereits ausgestochen: Bombardier und CRRC. Zwei
Konkurrenten sind noch im Rennen: CAF und Hitachi.
Die aktuelle Metro-Flotte stammt aus den 1980er Jahren. Der
Auftraggeber fordert, dass die neuen Züge mindestens 35 Jahre halten
sollen. Gleichzeitig soll der Los-Gewinner ein Depot für den
Unterhalt der neuen Metro-Züge errichten. Wer den Zuschlag erhält,
wird voraussichtlich im Januar 2020 kommuniziert.
Originaltext: Handelszeitung
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Millionen Pfund schweren Auftrag, wie die «Handelszeitung» schreibt.
Das sind umgerechnet rund 620 Millionen Franken. Auftraggeber ist die
Betreibergesellschaft des Metro-Netzwerks in der Grossregion
Newcastle.
Der bislang grösste Deal, den Stadler Rail im Vereinigten
Königreich abschliessen konnte, beläuft sich auf 600 Millionen Pfund.
Der neue Auftrag, um den sich Stadler bewirbt, spielt also in einer
ähnlichen Liga. Zwei Bahnhersteller hat der Zughersteller im
Bieterrennen bereits ausgestochen: Bombardier und CRRC. Zwei
Konkurrenten sind noch im Rennen: CAF und Hitachi.
Die aktuelle Metro-Flotte stammt aus den 1980er Jahren. Der
Auftraggeber fordert, dass die neuen Züge mindestens 35 Jahre halten
sollen. Gleichzeitig soll der Los-Gewinner ein Depot für den
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