Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 06.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
+56,25% in 5 Tagen: Genialer Schachzug - diese Übernahme verändert alles
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
207 Leser
Artikel bewerten:
(1)

EUR/JPY: Mario Draghi drückt den Euro weiter in die Tiefe

Die möglicherweise für Juli anstehende Leitzinssenkung der US-Notenbank Fed sorgte zuletzt dafür, dass der Euro im Vergleich zum US-Dollar ein wenig an Stärke zulegte. Im Vergleich zu anderen Währungen wie dem japanischen Yen legte die europäische Gemeinschaftswährung dagegen den Rückwärtsgang ein.

Eine Entwicklung, die sich fortsetzen könnte. Im Herbst des vergangenen Jahres lag der EUR/JPY-Kurs noch bei mehr als 130 Yen. Inzwischen steht eher der Kampf um die Marke von 120 Yen auf dem Programm. Dabei gilt die japanische Währung, ähnliche wie der Schweizer Franken, seit geraumer Zeit als eine so genannte Fluchtwährung. Diese werden in wirtschaftlich turbulenten Zeiten tendenziell angesteuert.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.