Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 23.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Breaking News: InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
820 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DGAP-News: Advanced Blockchain AG schließt Letter of Intent mit deutschem Telekommunikationsanbieter und Kabelnetzbetreiber ab (deutsch)

Advanced Blockchain AG schließt Letter of Intent mit deutschem Telekommunikationsanbieter und Kabelnetzbetreiber ab

DGAP-News: Advanced Blockchain AG / Schlagwort(e): Absichtserklärung
Advanced Blockchain AG schließt Letter of Intent mit deutschem
Telekommunikationsanbieter und Kabelnetzbetreiber ab

01.07.2019 / 07:58
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Die Advanced Blockchain AG (ISIN DE000A0M93V6) hat einen Letter of Intent (LOI) mit einem deutschen Telekommunikationsanbieter und Kabelnetzbetreiber abgeschlossen. Die unverbindliche Absichtserklärung hat zum Gegenstand, dass beide Partner ein blockchainbasiertes Protokoll für Abrechnungen in Internet-of-Things(IoT)-Netzwerken entwickeln. Hierbei kann später auch das von Advanced Blockchain initiierte peaq-Protokoll mit seiner innovativen "DAGchain" zum Einsatz kommen. Einzelheiten sollen im 3. Quartal 2019 zwischen den Partnern verbindlich festgelegt werden, wobei die konkrete Umsetzung wesentlich davon abhängig ist, ob verschiedene, vorbereitende Schritte durch beide Partnern und mit Dritten zeitnah umgesetzt werden können. Gegenstand der verbindlichen Vereinbarung sollen dann auch konkrete Festlegungen bezüglich der Vergütung sowie einer prozentualen Beteiligung der Advanced Blockchain AG an künftigen Transaktionen innerhalb des Netzwerks sein. Über die Advanced Blockchain AG Die in Berlin ansässige Advanced Blockchain AG konzentriert sich auf Design, Entwicklung und Implementierung von DLT-Software (Distributed Ledger Technologie) für Unternehmen und deren Betriebe, Produkte und Dienstleistungen. Advanced Blockchain hat zusammen mit ihrer Tochtergesellschaft nakamo.to GmbH ( www.nakamo.to) das peaq-Projekt ( www.peaq.io) initiiert und ein funktionales DAG-Framework "DAGchain" entwickelt. Das Hauptziel von peaq ist es, ein funktionierendes und effizientes Base-Layer-Protokoll zu entwickeln, das in der Lage ist, die Schwachstellen traditioneller Blockchain-Systeme und Konsens-Probleme zu überwinden, die derzeit mit DAGs assoziiert sind. Nach seiner Fertigstellung könnte das DAGchain-Protokoll von der Advanced Blockchain AG für eine Vielzahl von realen Projekten in Branchen wie dem IoT, aber auch in der Automobil-, Finanz- und Maschinenbauindustrie eingesetzt werden. Weitere Informationen zur Advanced Blockchain AG stehen im IR-Bereich unter www.advancedblockchain.com zur Verfügung.
01.07.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: Advanced Blockchain AG Chausseestraße 86 10115 Berlin Deutschland Telefon: 030403669510 Fax: 030403669511 E-Mail: info@advancedblockchain.com Internet: www.advancedblockchain.com ISIN: DE000A0M93V6 WKN: A0M93V Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf (Primärmarkt), Frankfurt EQS News ID: 833385 Ende der Mitteilung DGAP News-Service
833385 01.07.2019 ISIN DE000A0M93V6 AXC0033 2019-07-01/07:58
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 dpa-AFX
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.