Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 12.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Top-Ergebnisse: 1,75 g/t Gold über 30,4 Meter + massives Tagebau-Potenzial
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.205 Leser
Artikel bewerten:
(5)

Ubiquiti Networks - steht hier der massive Breakout bevor?

Breakout Strategie



Symbol: UBNT ISIN: US90347A1007

Rückblick: Ubiquiti Networks mit Sitz in New York City ist ein amerikanischer Hersteller für aktive Netzwerkkomponenten, welcher sich seit der Gründung im Jahr 2005 auf WLAN Adapater für PCs als auch diverse Router Komponenten für den Freifunkbereich spezialisiert hat. Mit inzwischen mehr als 800 Mitarbeitern konnte das Unternehmen den Umsatz stetig steigern, was Anleger in den letzten Jahren mit anhaltendem Kaufinteresse und steigenden Kursen honoriert haben. Seit dem 52-Wochenhoch im April musste die Aktie trotzdem deutlich Federn lassen, konnte sich im Bereich des 200-Tagesdurchschnitts jedoch stabilisieren und in den letzten Wochen eine sich immer weiter verengende Handelsspanne bilden. Diese wird auf der Oberseite durch den Widerstand um $ 136,37 und auf der Unterseite durch ansteigende Tiefs und die sich daraus bildende Unterstützungstrendlinie begrenzt.

ÂChart vom 19.07.2019 Kurs: 133,44 USD





Meinung: Der EMA 20 und EMA 50 konnten bereits zurückerobert werden, was ich als bullisches Indiz für einen anstehenden Breakout deute. Fällt der Markt nicht mehr deutlich ab und vermeidet es, die Unterstützungstrendlinie zu brechen, sollte sich die aufgestaute Energie in einem Breakout durch den Widerstand von $ 136,37 entladen. 

Setup: Kann der Wert unter erhöhtem Volumen ausbrechen ist hier ein Swingtrade mit einem Stopp-Loss unter $ 128,50 möglich. Bis zu den nächsten Quartalszahlen am 23.08.2019 haben Anleger noch genügend Zeit, um von deutlichen Kurszuwächsen zu profitieren.

ALERT : Heute findet wieder mein täglicher MID-DAY Alert! WALL STREET Dienstags bis Donnerstags um 17:00 Uhr statt - Du kannst an diesem Event natürlich absolut kostenfrei teilnehmen. Ich präsentiere hier meine täglichen Gameplan, starke Momentumaktien und einen Überblick über die aktuelle Marktsituation.

Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/middayalert oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in UBNT

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.