Anzeige
Mehr »
Samstag, 14.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
495 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Autoliv - Sicherheitssysteme schützen vor (Börsen-) Crashs!

Breakout-Setup



Symbol: ALV ISIN: US0528001094

Rückblick: Autoliv ist ein schwedisch-amerikanischer Autozulieferer für Sicherheitssysteme. Zum Produktportfolio zählen Artikel wie Sicherheitsgurte, Front- und Seitairbags, Fußgängerschutzsysteme und Kindersitze. Gegründet wurde der Konzern bereits 1953 von Lennart Lindblad im schwedischen Vargarda, der Hauptsitz für die 72.000 Mitarbeiter schwere Firma befindet sich heute in Stockholm. Charttechnisch konnte der Anteilsschein die langfristige Abwärtstrendlinie aus dem Wochenchart durchbrechen und einen neuen Aufwärtstrend mit steigenden Verlaufstiefs und -hochs ausbilden. Inzwischen hat die Aktie wieder alle relevanten EMAs auf Tagesbasis im Rücken und bereitet aktuell den Breakout durch den Widerstand bei 81,08 USD vor.

ÂChart vom 16.10.2019 Kurs: 80,61 USD





Meinung: Der Autozulieferer konnte sich von seinem Jahrestief wieder erholen und scheint den längerfristigen Abwärtstrend nachhaltig in einen Aufwärtstrend umzuwandeln. Kann nun auch der aktuelle Widerstand gebrochen werden sollte der Wert bald wieder deutlich höher stehen.

Setup: Interessierte Anleger können sich beim Breakout durch die Marke von 81,11 USD in eine Longposition einkaufen. Die aggressive Stopp-Loss Variante wäre unter dem EMA 9 bei 78 USD, passivere Trader stoppen unter dem 200 Tage-Durschnitt bei 74 USD. Als erstes Ziel sehe ich das Hoch von April diesen Jahres bei 86,50 USD.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in LIV

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.