Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 19.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
106 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Heinkel Modulbau errichtet in Schopfloch, Region Nordschwarzwald, in nur 20 Wochen ein 4-geschossiges Bürogebäude in Modulbauweise

Unter der Federführung von Heinkel Modulbau, Blaubeuren, ist in Schopfloch im Landkreis Freudenstadt, Region Nordschwarzwald, ein 1440 qm2 großes, 4-geschossiges Bürogebäude aus insgesamt 64 Modulen entstanden. Nur insgesamt 20 Wochen dauerte die Realisierung des Bauprojekts von der Fertigung der Raummodule bis hin zur Nutzung der Räumlichkeiten. 
 
Hohe Anforderungen an das zu errichtende Modulgebäude stellten vor allem die Fundamentierung sowie die Witterungsbedingungen des Schwarzwalds - allen voran die zu erwartenden Wind- und Schneebelastungen für das Gebäude. Dazu kamen der Brandschutz mit den Feuerwiderstandsklassen F90 und F30 sowie die Dämmung des Gebäudes, die, fertig installiert, die Anforderungen der aktuellen Energieeinsparverordnung deutlich übertrifft. 
 
Modern und individuell 
Das vollständig barrierefreie Bürogebäude verfügt über einen Glasaufzug über alle vier Stockwerke, ein innenliegendes Treppenhaus und eine äußere Fluchttreppe sowie bodentiefe, teilweise satinierte Glaselemente und Ganzglastüren im Innenbereich. Die Beheizung und Klimatisierung der Räumlichkeiten erfolgen über eine energieeffiziente Wärmepumpe. Die Außenfassade des Modulgebäudes besteht aus kolorierten Faserplatten mit individuellem Farbkonzept sowie sibirischer Lärchenschalung auf Holzwolle-Dämmplatten. 
Das Gebäude wird von Heinkel Modulbau langfristig vermietet; eine spätere Kaufoption besteht. 
 
Die wichtigsten Daten und Fakten auf einen Blick 
-       4-geschossiges Bürogebäude mit Glasaufzug und individuellem Farbkonzept 
-       Fläche: 1440 qm2 
-       Fassade: kolorierte Faserplatten, sibirische Lärchenschalung auf Holzwolle-Dämmplatten 
-       Vollständig barrierefrei 
-       Teeküche und ein Kopierbereich in jedem Geschoss 
-       Fertigung im Werk: 14 Wochen 
-       Montage: 6 Wochen 
-       Brandschutz F90, F30 
 
Weitere Informationen: 
Heinkel Modulbau GmbH 
Jochen Daur 
Helfensteinerstr. 28 
89143 Blaubeuren 
Tel: 07344 - 173-13 
E-Mail: j.daur@heinkel-modulbau.de 
Website: www.heinkel-modulbau.de 
 
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 
Projekt:Agentur Heimpel Braunsteffer GmbH 
Claudia Braunsteffer 
Magirusstraße 33 
89077 Ulm 
Tel: 0731 - 96287-0 
E-Mail: c.braunsteffer@projektagentur.de 
 
Über die Heinkel Modulbau GmbH 
Die Heinkel Modulbau GmbH mit Sitz in Blaubeuren ging im Jahre 2000 aus dem 1945 gegründeten Familienunternehmen Heinkel Fahrzeugbau und der Firma Heinkel Medizinsysteme hervor. Das Unternehmen ist auf die Planung und Erstellung hochwertiger, mobiler Raumsysteme und Sondercontainer in modularer Bauweise für Büro und Verwaltung, Kindergärten und Schulen, Verkaufsbereiche, Technikausstattungen, Medizin und Labor, Pforten sowie Sanitär und Soziales spezialisiert. Neben Raumsystemen für Privatwirtschaft, Großindustrie und öffentliche Hand bietet Heinkel Modulbau auch spezielle Technik-Container für ganz besondere Anforderungen. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine gleichbleibende Qualität und Präzision in der Fertigung aus und konnte sich dank der hochwertigen Modulbau-Lösungen in dem kontinuierlich wachsenden Markt immer höhere Marktanteile sichern. Neben dem Kerngeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz realisiert das Unternehmen auch vermehrt im anderssprachigen Ausland hochprofessionelle Lösungen für mobile Raumsysteme. Mit seinen 75 Mitarbeitern erwirtschaftete die Heinkel Modulbau GmbH im Jahr 2012 einen Umsatz von über 16 Millionen Euro. 
www.heinkel-modulbau.de 
 
Dies ist eine Presseinformation der Heinkel Modulbau GmbH, die auch die Verantwortung für die Inhalte übernimmt. 
 

(END) Dow Jones Newswires

July 10, 2019 04:20 ET (08:20 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.