Anzeige
Mehr »
Montag, 16.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
267 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DGAP-News: Medios AG hält erfolgreiche Hauptversammlung ab - Wachstumskurs intakt, Prognose für Geschäftsjahr 2019 bekräftigt (deutsch)

Medios AG hält erfolgreiche Hauptversammlung ab - Wachstumskurs intakt, Prognose für Geschäftsjahr 2019 bekräftigt

DGAP-News: Medios AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung
Medios AG hält erfolgreiche Hauptversammlung ab - Wachstumskurs intakt,
Prognose für Geschäftsjahr 2019 bekräftigt

10.07.2019 / 13:24
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Medios AG hält erfolgreiche Hauptversammlung ab - Wachstumskurs intakt, Prognose für Geschäftsjahr 2019 bekräftigt Berlin, 10. Juli 2019 - Die Medios AG ("Medios"), eines der führenden Specialty Pharma Unternehmen in Deutschland, hat heute erfolgreich die ordentliche Hauptversammlung 2019 abgehalten. Alle Beschlüsse zu den Tagesordnungspunkten wurden mit deutlicher Mehrheit gefasst. Insgesamt waren rund 64 Prozent des Grundkapitals vertreten. Zu den Tagesordnungspunkten gehörten unter anderem die Entlastung der Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder, die Wahl des Wirtschaftsprüfers sowie die Schaffung eines neuen genehmigten und eines neuen bedingten Kapitals 2019. Zudem stimmten die Aktionäre einem Ergebnisabführungsvertrag mit der Medios Analytics GmbH zu. Die Abstimmungsergebnisse zu den Tagesordnungspunkten sind auf der Website der Medios AG unter https://medios.ag/de/investor-relations/hauptversammlung verfügbar. Im Rahmen der Hauptversammlung stellte der Vorstand der Medios AG die Wachstumsstrategie vor und bekräftige die Prognose für das Geschäftsjahr 2019. Demnach rechnet er weiterhin mit einem Konzernumsatz von 430 bis 440 Millionen Euro, einem um Sonderaufwendungen bereinigten Konzernergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA)* von 16,5 bis 17,5 Millionen Euro und einem um Sonderaufwendungen bereinigten Konzernergebnis vor Steuern (EBT)* von 14,5 bis 15,5 Millionen Euro. Das entspricht einem Umsatzplus von 31 bis 34 Prozent sowie einem weiteren Anstieg der bereinigten operativen Ergebnisse*. Matthias Gärtner, CFO der Medios AG: "Für das entgegengebrachte Vertrauen möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Aktionärinnen und Aktionären bedanken. Wir bleiben sehr zuversichtlich, den dynamischen Wachstumskurs der Medios Gruppe im laufenden Geschäftsjahr fortzusetzen und die Profitabilität erneut zu steigern."
* EBITDA und EBT sind jeweils bereinigt um Sonderaufwendungen für Aktienoptionen in Höhe von 1,1 Mio. Euro (nicht liquiditatswirksam). Das EBT ist zudem bereinigt um Sonderaufwendungen für Abschreibungen auf den Kundenstamm infolge der Übernahme von Betriebsteilen der BerlinApotheke Schneider & Oleski oHG in Höhe von 0,6 Mio. Euro (nicht liquiditatswirksam). Über Medios AG Die Medios AG ist eines der führenden Specialty Pharma Unternehmen in Deutschland. Als Spezialist für die Versorgung von Patienten mit Specialty Pharma Arzneimitteln und GMP-zertifizierter Anbieter von patientenindividuellen Therapien deckt Medios wesentliche Bestandteile der Versorgungskette in diesem Bereich ab und folgt den höchsten internationalen Qualitätsstandards. Bei Specialty Pharma Arzneimitteln handelt es sich in der Regel um hochpreisige Arzneimittel für chronische und/oder seltene Erkrankungen. Bei patientenindividuellen Therapien handelt es sich zum Beispiel um Infusionen, die jeweils auf Basis von individuellen Krankheitsbildern und Parametern wie Körpergewicht und Körperoberfläche zusammengestellt und produziert werden. Ziel von Medios ist es, Partnern und Kunden integrierte Lösungen entlang der Wertschöpfungskette anzubieten und dadurch eine optimale pharmazeutische Versorgung der Patienten zu gewährleisten. Die Medios AG ist Deutschlands erstes börsennotiertes Specialty Pharma Unternehmen. Die Aktie (WKN: A1MMCC, ISIN: DE000A1MMCC8) notiert im Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (General Standard). Kontakt Kirchhoff Consult AG Nikolaus Hammerschmidt Borselstraße 20 22765 Hamburg Telefon: +49 40 60918618 Fax: +49 40 60918660 E-mail: nikolaus.hammerschmidt@kirchhoff.de www.kirchhoff.de Disclaimer Diese Mitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, die gewissen Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Die zukünftigen Ergebnisse können erheblich von den zurzeit erwarteten Ergebnissen abweichen, und zwar aufgrund verschiedener Risikofaktoren und Ungewissheiten wie zum Beispiel Veränderungen der Geschäfts-, Wirtschafts- und Wettbewerbssituation, Wechselkursschwankungen, Ungewissheiten bezüglich Rechtsstreitigkeiten oder Untersuchungsverfahren und die Verfügbarkeit finanzieller Mittel. Die Medios AG übernimmt keinerlei Verantwortung, die in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen zu aktualisieren.
10.07.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: Medios AG Friedrichstraße 113a 10117 Berlin Deutschland Telefon: +49 30 232 566 - 800 Fax: +49 30 232 566 - 801 E-Mail: ir@medios.ag Internet: www.medios.ag ISIN: DE000A1MMCC8 WKN: A1MMCC Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Düsseldorf EQS News ID: 839335 Ende der Mitteilung DGAP News-Service
839335 10.07.2019 ISIN DE000A1MMCC8 AXC0174 2019-07-10/13:25
© 2019 dpa-AFX
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.