Anzeige
Mehr »
Samstag, 25.07.2026 - Börsentäglich über 12.000 News

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
1.143 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DGAP-Adhoc: ROY Ceramics SE: ROY Ceramics kauft alle Anteile an der Klingenberg Dekoramik GmbH (deutsch)

ROY Ceramics SE: kauft alle Anteile an der Klingenberg Dekoramik GmbH

DGAP-Ad-hoc: ROY Ceramics SE / Schlagwort(e): Firmenübernahme
ROY Ceramics SE: kauft alle Anteile an der Klingenberg Dekoramik GmbH

16.07.2019 / 12:10 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung
(EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


ROY Ceramics SE kauft alle Anteile an der Klingenberg Dekoramik GmbH 16. Juli 2019, Hungen - Die ROY Ceramics SE (WKN RYSE88, ISIN DE000RYSEXXX) hat heute einen Vertrag über den Kauf aller Anteile an der Klingenberg Dekoramik GmbH abgeschlossen. Klingenberg Dekoramik GmbH Die ROY Ceramics SE (WKN RYSE88, ISIN DE000RYSEXXX) hat heute einen Vertrag über den Kauf aller Anteile an der Klingenberg Dekoramik GmbH von der Gruppo Ceramiche Ricchetti SpA abgeschlossen. Die Klingenberg Dekoramik GmbH ist einer der führenden deutschen Hersteller von unglasierten keramischen Bodenfliesen, mit Fokus auf Objektfliesen. Klingenberg Dekoramik GmbH bedient momentan zum Hauptanteil mit über 70 % den heimischen, deutschen Markt mit der Betreuung des Großhandels und von Verlegebetrieben, sowie die Objektbearbeitung bei Architekten, Planern und Großabnehmern. Ein Anteil von ca. 30% macht momentan der Exportvertrieb, mit Schwerpunkt USA und Australien aus. Die Klingenberg Dekoramik GmbH erzielte im Jahr 2018 einen Jahresumsatz von ca. 12,5 Mio. Euro. Der Kaufpreis von einem Euro ist symbolisch und über die wesentlichen Rahmenbedingungen des Kaufs wurde Stillschweigen vereinbart. ROY plant Liquidität in Höhe von ca. 1,7 Million Euro als Working Capital und zur Rückzahlung von Verbindlichkeiten zur Verfügung zu stellen. ROY Ceramics SE beabsichtigt mit der Gruppo Ceramiche Ricchetti SpA in Zukunft zu kooperieren. Die ROY Ceramics SE sieht den Kauf der Klingenberg Dekoramik GmbH als wesentlichen Bestandteil der Strategie zur Reaktivierung der Tätigkeiten im Geschäftsbereich Keramik. Kontakt: Matthias Herrmann Geschäftsführender Direktor ROY Ceramics SE Bockenheimer Landstr. 17/19 60325 Frankfurt am Main Tel. +49 (0)69 710455155 Fax +49 (0)69 710455450
16.07.2019 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: ROY Ceramics SE Gießener Str. 42 35410 Hungen Deutschland Telefon: +49 (0) 69 710455155 Fax: +49 (0) 69 710455450 E-Mail: ir@roykeramik.de Internet: www.roykeramik.de ISIN: DE000RYSEXXX WKN: RYSE88 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Düsseldorf, Stuttgart; Wiener Börse (Dritter Markt (MTF)) EQS News ID: 841891 Ende der Mitteilung DGAP News-Service
841891 16.07.2019 CET/CEST ISIN DE000RYSEXXX AXC0142 2019-07-16/12:11
© 2019 dpa-AFX
Achtung, Korrektur!
Die Börsen laufen heiß. Trotz geopolitischer Krisen und steigender Zinsen klettern viele Indizes weiter Richtung Allzeithoch. Doch unter der Oberfläche zeigen sich erste Risse: Der Abverkauf bei Halbleiter-, KI- und Space-Aktien macht deutlich, wie schnell sich die Stimmung drehen kann.

Besonders gefährlich ist die aktuelle Gemengelage aus schwacher Saisonalität, dünner Liquidität in den Sommermonaten und historisch hohen Bewertungen. Selbst vermeintlich sichere Blue Chips sind inzwischen teuer bewertet und damit anfällig für Korrekturen. Gleichzeitig liefern technische Indikatoren erste Warnsignale. So werden viele Rekordstände nicht mehr bestätigt.

Für Anleger steigen die Risiken spürbar. Wer jetzt nicht genauer hinschaut, läuft Gefahr, auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.

In unserem aktuellen Spezialreport zeigen wir fünf Aktien, bei denen die Abwärtsrisiken besonders hoch sind – und wo sich Gewinnmitnahmen oder sogar Short-Strategien anbieten könnten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor die Korrektur Fahrt aufnimmt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.