Anzeige
Mehr »
Montag, 27.07.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Das Pentagon sucht Nickel: China dominiert - ist der Meeresboden die Lösung?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
flatex
296 Leser
Artikel bewerten:
(0)

flatex Morning-news Öl (WTI): Der Preis für ein Fass der US-Rohölsorte WTI (West ...

Der Preis für ein Fass der US-Rohölsorte WTI (West Texas Intermediate) im September-Kontrakt an der US-Terminbörse NYMEX reagierte einmal mehr auf die geopolitischen Ereignisse - dieses Mal jedoch mit Kursverlusten. US-Außenminister Mike Pompeo schoss mit seinen Äußerungen in Bezug auf eine Bereitschaft des Iran sich mit den USA an den Verhandlungstisch zu setzen, den Ölpreis ab. Die "geopolitische" Risikoprämie auf das schwarze Öl verpuffte damit etwas.

flatex-wti-17072019.png

Zur Charttechnik: Ausgehend vom letzten Verlaufstief des 02. Juli 2019 bei 56,18 US-Dollar bis zum jüngsten Zwischenhoch des 11. Juli 2019 bei 60,93 US-Dollar, wären die nächsten Ziele auf der Ober- und Unterseite näher zu ermitteln. Die Widerstände fänden sich bei 59,12/59,81 und 60,93 US-Dollar, sowie bei den Projektionen zur Oberseite von 62,05/62,74 und 63,96 US-Dollar. Die Unterstützungen hingegen kämen bei den Marken von 57,30 und 56,18 US-Dollar, sowie bei den Projektionen zur Unterseite von 55,06/54,37 und 53,25 US-Dollar in Betracht.

flatex-select

  • Long: DE000MF92XXX Morgan Stanley Faktor 2 Morgan Stanley Faktor 2 WTI Crude Oil Sep19

  • Short: DE000MF7JXXX Morgan Stanley Faktor 2 Morgan Stanley Faktor 2 WTI Crude Oil Sep19

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/

© 2019 flatex
Achtung, Korrektur!
Die Börsen laufen heiß. Trotz geopolitischer Krisen und steigender Zinsen klettern viele Indizes weiter Richtung Allzeithoch. Doch unter der Oberfläche zeigen sich erste Risse: Der Abverkauf bei Halbleiter-, KI- und Space-Aktien macht deutlich, wie schnell sich die Stimmung drehen kann.

Besonders gefährlich ist die aktuelle Gemengelage aus schwacher Saisonalität, dünner Liquidität in den Sommermonaten und historisch hohen Bewertungen. Selbst vermeintlich sichere Blue Chips sind inzwischen teuer bewertet und damit anfällig für Korrekturen. Gleichzeitig liefern technische Indikatoren erste Warnsignale. So werden viele Rekordstände nicht mehr bestätigt.

Für Anleger steigen die Risiken spürbar. Wer jetzt nicht genauer hinschaut, läuft Gefahr, auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.

In unserem aktuellen Spezialreport zeigen wir fünf Aktien, bei denen die Abwärtsrisiken besonders hoch sind – und wo sich Gewinnmitnahmen oder sogar Short-Strategien anbieten könnten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor die Korrektur Fahrt aufnimmt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.